Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pulverdings PC-Selbstbauer(in)
        Es geht hier NICHT um den Nahbereiche:

        Zitat

        Die kurzfristige Inkraftsetzung des Standardangebotes für den Layer 2-Bitstrom ist erforderlich, weil die Telekom beim Vectoringeinsatz außerhalb des Nahbereichs verpflichtet ist, ihren Wettbewerbern ab dem 1. November 2016 als Ersatz für den entbündelten Zugang zur „letzten Meile“, der Teilnehmeranschlussleitung, ein Layer 2-Bitstromprodukt anzubieten. Bislang genügte dafür ein Layer 3-Bitstromzugang auf Basis des IP-Protokolls.
        Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/161031_Layer2eil.html?nn=265778

        Bisher war es also so, dass dort wo bereits Vectoring angeboten wurde, alle anderen Anbieter nur ein Layer 3 Zugang bekommen haben, jetzt bekommen sie endlich einen Layer 2 Zugang. Der war glaub ich von Anfang an so beschlossen, aber es gab wohl eine Überganszeit bis jetzt.
      • Von Malc0m PC-Selbstbauer(in)
        Nein, hier gehts es um die Nahbereich Thematik. Und da wird aktuell noch kein Vectoring geschaltet.
      • Von masterofcars Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Kann das irgendeinen Einfluss habe ob bei uns Vectoring ab 1.12. durch einen Fremdanbieter startet? Sonst bin ich nackich ohne Internet
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212168
Internet
Vectoring: Bundesnetzagentur setzt eigenen Entwurf vorläufig in Kraft
Die Bundesnetzagentur hat ihren eigenen Entscheidungsentwurf der Bedingungen für den Layer-2-Bitstromzugang zum Telekom-Netz vorübergehend in Kraft gesetzt. Ab dem heutigen 1. November 2016 soll das Standardangebot für die Telekom-Wettbewerber gelten, auch wenn die EU dem Entwurf erst noch zustimmen muss.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Vectoring-Bundesnetzagentur-Entwurf-vorlaeufig-in-Kraft-1212168/
01.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Vodafone_jetzt_auch_mit_DSL-Vectoring_bis_100_MBits_b2teaser_169.jpg
internet,telekom,dsl
news