Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von T-Drive PCGH-Community-Veteran(in)
        Sie scharren mit den Hufen ...

        In meinem alten Haus, zentral Ortsmitte direkt am Marktplatz hatte ich TV von denen, jetzt haben sie mir ein SUPER Angebot für diese Wohnung gemacht, mit sehr günstigen 120 MBit, Telefon und Simkarten bis zum abwinken. Da wollen sie sicher einen HS einrichten, wäre da auch sinnvoll, aber geht net, ich wohn ja nicht mehr da

        Wenn sie allerdings unabhängig (kostenlos) von mir einen Router in die Hütte hängen wollen, mit freiem Wlan, das auch meine Kinder und Freunde, die da zeitweise wohnen, nutzen können, hätt ich ja sowas von wie nichts dagegen.
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Jap du siehst was falsch.
        Die Hardware die funkt, ist genau dieselbe die auch dein privates WLAN befeuert.
        Dazu kommt das die Bandbreite die dafür benutzt wird, nicht von deinem Anschluss und auch nicht bei den Nachbarn "geklaut" wird, das ist der overhead der immer für Kabelanschlüsse bereitgestellt wird. Da dies ein shared medium ist, müssen sich alle Nutzer reinteilen. Es liegt in der Regel aber so viel an das auch mit 400mbit/s bei jedem Teilnehmer, die auch anliegen UND benutzt werden, immer noch genug übrig ist um Hotspots mit voller Bandbreite zu versorgen.

        Das einzige was hier stinkt, sind die Leute die nicht verstehen wie das funktioniert und das es keinerlei Nachteile für sie hat. Die Stromkosten dafür sind zu vernachlässigen, vor allem wenn der Router sowieso funkt.
      • Von Kelemvor PC-Selbstbauer(in)
        Als ich vor einiger Zeit die Benachrichtigung von UM bekam das sie
        vorhaben auf allen Kundenroutern ein zusätzliches WLAN als Hotspot einzurichten den alle UM Kunden nutzen können,
        habe ich nur mit den Schultern gezuckt.

        Mittlerweile ist klar das "wir" nicht wirklich gefragt werden, wer keinen Widerspruch einlegt bekommt das automatisch in seinen Router gpflanzt.

        Der Verbraucherschutz ist mittlerweile deshalb und anderen Ungereimtheiten aktiv.
        http://www.focus.de/digital/internet/uni...21976.html

        Solange das und anderes nicht geklärt ist, bleibt mein Router dicht.

        Vor allem, das Ding hat technisch die Möglichkeit einen weiteren Funkkanal
        für "draussen" zu bedienen?

        Wieso reicht mein WLAN dann nichtmal bis zum Klo?

        Es wird keine Bandbreite von mir dazu benutzt? hmmm, dann kriegen die ja gar nix, denn ich bekomme von den versprochenen 100mBit nichtmal 50mBit
        im Download zusammen.

        Nö, nicht sorry: das stinkt zum Himmel. Und wenn hier momentan eine WLan Hardware läuft die eigentlich eine bessere Funkabdeckung in meinem Heim bieten könnte, sollen die das auch dafür nutzen und nicht irgendwem auf der Strasse sein Mobil Volumen schonen.

        Sehe ich irgendwas falsch? Dann bleibt mein Widerspruch auch stehen.
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von T-Drive
        Wie gsagt, Ortsrand, endlich weg vom Radau in der Ortsmitte. Zum Nachbar sinds schon an die 30 Meter. Da dürfte sich der Wellensalat in Grenzen halten.
        Bist du glücklich, ich hab immer 20 aktive Netzwerke in der WLAN-Reichweite vom Smartphone hier, egal ob ich auf dem Porzelanthron sitze oder aufm Balkon stehe, überall
      • Von T-Drive PCGH-Community-Veteran(in)
        Wie gsagt, Ortsrand, endlich weg vom Radau in der Ortsmitte. Zum Nachbar sinds schon an die 30 Meter. Da dürfte sich der Wellensalat in Grenzen halten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192716
Internet
Unitymedia: Mehr WLAN-Hotspots durch 1,5 Millionen private Router
Unitymedia will ab dem Sommer eine Vielzahl neuer WLAN-Hotspots für seine Kunden bereitstellen, wofür die heimischen Router herhalten sollen. Nachteile sollen sich durch die Bereitstellung der sogenannten WifiSpots nicht ergeben.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Unitymedia-mehr-WLAN-Hotspots-private-Router-1192716/
18.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Unitymedia_Hauptsitz_Koeln-pcgh_b2teaser_169.jpg
internet,wlan
news