Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Partybu3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ums kurz zu machen der webserver dienst is nicht fürs illegale filesharing ausgelegt ! es giebt zwar für jedes modul einen paswortschutz jedoch wird alles unverschlüsselt übertragen auch die passwörter.
        der server läuft in einer abgegrenzten umgebung es ist also mal abgesehen von hackern die exploits nutzen nicht möglich adminrechte zu bekommen und den pc einfach mal zu übernehmen. es werden auch keine freigaben erteilt die adminlevel haben es ist eine klar abgegrenzte anwendung.

        aber wie gesagt sollte man sich dazu entscheiden das webserver modul zu verwenden und oder seine apps öffentlich zu machen über google und co besteht immer die gefahr angegriffen zu werden.

        durch die fehlende verschlüsselung ist es es ebenfalls ein risiko was das filesharing angeht eher nicht aus angst vor abmahnanwälten aber sollte man zb diesen server per wlan starten und mal an einem öffentlichen hotspot sein läuft man gefahr sein system einem sniffer preiszugeben. es ist zwar recht unwarscheinlich das sich bei euch zuhause jemand an die lankabel klemmt um euch abzuhören jedoch ist es nie sinvoll ein system zum datentausch zu verwenden das selbst die passwörter per klartext übermittelt.

        sicher ist zwar nix aber ganz ohne sicherheit gehts ja nun auch ned.

        aber im grossen und ganzen ist das system fantastisch gelungen ein browser der etwas eingewöhungszeit braucht aber einen enormen nutzen bietet.

        ich benutze ihn aber nicht um zu surfen mir fehlen da die ausfürlichen config möglichkeiten von no script und addblock ich werde aber opera nutzen mit den webserver apps welche ich einfach nur super finde und einfachst zugänglich für jeden. chat music bilder und das auch noch per pw schutz gut gelungen das packet und jeder hat zugang dazu auch von ff und ie aus was den extrenen zugriff angeht.

        super gemacht opera jez nur noch ssl dazu dann geht ihr in die geschichte ein.

        aber ich sehe darin extrem viel potential, note 2+
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Der ist nur für langsame Verbindungen.
      • Von netrix Kabelverknoter(in)
        der Turbomodus produziert bei mir nur Schrott
      • Von _Snaker_ Sysprofile-User(in)
        interessant, FileSharing funktioniert.
        Jetzt müsste es nur noch irgendwie erkennen, ob die Freigaben im LAN sind oder halt nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
699980
Internet
Unite für Opera
Opera hat den namensgleichen Browser samt Webserver in der finalen Version 10.10 veröffentlicht. Das Unite-Paket ergänzt das Angebot um Kommunikations- und Filesharing-Tools.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Unite-fuer-Opera-699980/
23.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/Traditionell.jpg
Opera 10.10, Webserver, Unite, Download,
news