Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Hab mir mal ein paar von ihren besten Tweets durchgelesen , selten so gelacht Schade das sie abgeschaltet wurde.. und wenn sie jemals wieder Online geht ist sie sicher nicht mehr die selbe
      • Von KI_Kong Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Blizzard_Mamba
        Edit: mir ist aufgefallen, dass man meine Intention nicht unbedingt klar erkennen kann. Also.
        Es geht mir darum aufzuzeigen, dass wir über 2 vollkommen unterschiedliche "Arten" der Intelligenz sprechen.
        Das Missverständnis (und meine provokative Frage oben) beziehen sich darauf, dass Intelligenz eben nicht nur durch "soziale"/"emotionale" Intelligenz definiert wird.
        Es geht hier um völlig verschiedene Dinge. Und am ende steht bei mir einfach nur. Tay ist mir ziemlicher sicherheit eine KI und kein Bot. (Auch überspitzt gesagt, ein Roboter ist ähnlich schwammig definiert wie Intelligenz, auch wenn man es bedeutend leichter einkränzen kann)


        Ich versteh schon was Du meinst, aber selbst einer Fliege würd ich nicht grundsätzlich den moralischen Kompass absprechen, wer weiss schon was in ihr vorgeht.
        Im Fall von Tay auf Twitter fände ich es nur sinnvoll wenn die KI Schlussfolgern kann. Ich meine Intelligenz leitet sich aus der Erkenntnis und dem Gewinn von Konsequenzen ab.
        Kann sich Tay selbst erweitern oder nur das ausgeben was eingegeben wurde? Aber wie Du selbst sagst, in dem Fall ist das Reflektieren oder eben Immitieren schon ausreichend als Zeichen für Intelligenz (breit definiert).
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von FanboyOfMySelf

        Hitler und co. sind nun mal Witz Figuren wieso dürfen wir nicht über die lachen.
        Hm für eine Witzfigur hatte der aber sehr wenige lustige Sachen gemacht was man ja überall nachlesen kann
      • Von 100001 Freizeitschrauber(in)
        Die Idee dahinter finde ich interessant, aber es zeigt doch wie viele der SozialMedia Menschen ticken.

        Warum muss man das schon am Start porvozieren bzw. herausfordern

        So braucht sich dann aber auch wiederum keiner Wundern warum Niemand Geld und Zeit,
        in die Entwicklung einer KI z.b. für Spiele in die Hand nimmt.
      • Von FanboyOfMySelf PCGH-Community-Veteran(in)
        naja manche antworten fand ich schon ganz witzig
        Microsoft killed its first sentient AI - Album on Imgur

        Hitler und co. sind nun mal Witz Figuren wieso dürfen wir nicht über die lachen.

        http://i.imgur.com/BdMLPw...

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190349
Internet
Tay: Chat-KI nach 24 Stunden abgeschaltet - vermutlich wegen Rassismus und Co.
Microsoft hat kürzlich eine künstliche Intelligenz auf Plattformen wie Twitter losgelassen, die mit den dortigen Nutzern kommunizieren sollte. Nach rund 24 Stunden ging die Tay benannte Chat-KI allerdings wieder vom Netz. Als Ursache werden unter anderem rassistische und andere extremistische Äußerungen vermutet, die generiert wurden. Die wohl unerwartete Entwicklung kam dabei wahrscheinlich nicht von ungefähr.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Tay-Chat-KI-abgeschaltet-Rassismus-und-mehr-1190349/
24.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Microsoft-Tay-Chat-KI-auf-Twitter-pcgh_b2teaser_169.jpg
news