Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Tja, ich wohne auf dem Land, dass heisst, bis Swisscom hier 500 Mbit/s anbietet... Ich habe vom Swisscom auf Sunrise gewechselt, und möchte mal mit UPC probieren.

        Swisscom effektiv ~ 4 Mbit/s
        Sunrise effektiv ~ 12 Mbit/s
        UPC auf dem Papier 200 Mbit/s
      • Von Roboterblut Komplett-PC-Käufer(in)
        Und währenddessen pellen sich die meisten hier in Deutschland einen wenn sich mal jemand bequemt auf 100 oder gar 200 mbit auszubauen...
      • Von Sajuk Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Gamer090
        Die Swisscom ist seit langem schon ganz hinten mit der Geschwindigkeit, die 500MB/s gibt es bei UPC schon deutlich länger und ich kenne viele die von der Swisscom zur UPC (Cablecom) gewechselt sind weil sie unzufrieden waren!
        Nie wieder Swisscom, zu hohe Preise für die selbe Leistung die ich bei der UPC bekomme und es funktioniert einfach, wenn hier schon "Werbung" für das Schweizer Internet gemacht wird dann bitte beim richtigen Anbieter
        Kabel- und Telefonanschlüsse zu Vergleichen kommt auch aufs selbe Spiel wie der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich. Klar, bei beiden kommt Internet durch, aber es sind 2 unterschiedliche Technologien und auch bis einem gewissen Grad getrennte Netzwerke, die beide ihre Vor- und Nachteile haben und mit ihren eigenen stärken und schwächen aufwarten.
        Hier ist entscheiden welche Anforderungen man an seine Leitung hat. Will ich nur bissel surfen und Youtube/Netfilx schauen, ist Kabel die billigere & bessere wahl.
        Brauche ich guten Upspeed, eine stabilere Leitung und Bandbreite, macht sich das Telefonnetz besser, dafür kostest es auch mehr.
      • Von Redrudi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Und ich dachte schon das solch ein Phenomen nur in Deutsche land auf tritt.
      • Von taks PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, UPC ist gut solange alles funktioniert. Sonst kann man lange warten...
        Aber wie heisst es so schön: (Service-)Qualität hat ihren Preis
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210998
Internet
Swisscom startet G.Fast-Ausbau mit bis zu 500 Mbit/s
Nach längerer Testzeit startet nun der Ausbau des Telekommunikationsnetzes in der Schweiz mit G.Fast. Die Swisscom bietet bis zu 500 GBit/s Downstream. Kupferkabel bleiben dabei noch im Einsatz, fallen aber verhältnismäßig kurz aus, weil ein FTTS- und FTTB-Ausbau durchgeführt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Swisscom-startet-GFast-Ausbau-mit-bis-zu-500-Mbit-s-1210998/
19.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/swisscom_glasfasernetz_fribourg_05_OriginalFile-large-rgb-pcgh_b2teaser_169.jpeg
news