Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Harlekin
        Im Text steht doch nur was von Top- Level Domains... oder reden wir grad an einander vorbei?


        Son bißchen.
        Ich bin davon ausgegangen, dass alle Stellen -und nicht nur die Endung/Top-Level-Domain an sich- aus nicht-lateinischen Zeichen bestehen können. Das eröffnet enorm viele Möglichkeiten, da es de facto einfach den Zeichensatz von vielleicht ~100 (keine Ahnung, was wirklich zu "extended Latin" zählt) auf vermutlich >1000 Zeichen erhöht, die man für die URL verwenden kann.
        Das Prinzip hatte ich auch richtig, nur das "eröffnet" nicht: Scheinbar konnte man bislang auch schon z.B. eine URL aus japanischen Schriftzeichen haben, nur endete die dann immer auf .jp . Dass das jetzt abgeschafft wurde, ist die einzige Neuerung. (aber scheinbar nicht durch eine Alternative, sondern tatsächlich durch zusätzliche Top-Level-Domains, die es aber nur für Länder mit eigenen Schriftzeichen geben wird. Also Zeit, die Runen auszupacken )
      • Von Xaaris Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Abz
        Es ist vor allem kleinkindhaft, ein beleidigendes, ausländisches Wort in einem Hardware-Forum zu benutzen, nur weil man will dass andere sich die Mühe machen und nachforschen was das Wort bedeutet, nur um am Ende als Oberchecker dazustehen, der irgend ne Sprache kann, die sonst niemand beherrscht.

        Darauf fällt mir nur eins ein: Armes Deutschland!
        also ich muss sagen das das leider auch mein einziges wort griechisch ist und ich sie mir auch sichern würde
      • Von Abz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es ist vor allem kleinkindhaft, ein beleidigendes, ausländisches Wort in einem Hardware-Forum zu benutzen, nur weil man will dass andere sich die Mühe machen und nachforschen was das Wort bedeutet, nur um am Ende als Oberchecker dazustehen, der irgend ne Sprache kann, die sonst niemand beherrscht.

        Darauf fällt mir nur eins ein: Armes Deutschland!
      • Von Nixtreme Freizeitschrauber(in)
        also was malaka bedeutet ist wahrscheinlich vielen klar, ich möchte das jetzt nicht weiter erörtern

        btw: griechisch ist cool ok?
      • Von Abz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Nixtreme
        ich werd versuchen mir www.μαλακα.gr zu sichern
        Weichen? Was soll das heißen?

        Oder wolltest du nur grad mal cool sein weil du griechisch kannst?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
698597
Internet
Stichtag: 16. November
Bald kommen Länder, dessen Sprache aus nicht-lateinischen Zeichen besteht, in den Genuss eigener Top Level Domains ihrer Internetadressen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Stichtag-16-November-698597/
01.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Webseiten-ICANN-Domain.JPG
internet
news