Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von megaapfel PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von sethdiabolos

        ~6 Stunden die Woche zocken....pfff...das spiele ich stellenweise an einem Tag neben der Arbeit und essen/schlafen.
        Same
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ColinAE
        Super, das bedeutet ja, das tatsächlich 99,5% der Leute ein Privatleben haben und das wiederum ergibt den Schluss, dass diese nicht Amok laufen werden!


        Du siehst das falsch.
        Die Zocker sind am PC "gefesselt" und kommen schlecht bis garnicht vom PC/Konsole weg, während die 99,5% sich von den Spielen losreisen können und Amoklauf gefährdet sind.
      • Von sethdiabolos BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe in 4 1/2 Jahren knappe 9600 Stunden (400 Tage in Echtzeit) mit WoW verbracht. War ich süchtig? Ich sage klar "JA" und bedauere, dass ich einen Kumpel zu WoW gebracht habe, der immer noch im Rausch ist und sich nicht mehr bei mir meldet. Videospiele können süchtig machen und es sind sicherlich mehr wie 0,5% der Leute. Sucht heißt ja nicht, dass man im Vollrausch sein muss, sondern einfach nur eine gewisse Abhängigkeit gegenüber der Spielmechanik entwickelt, damit der Körper z.B. Glückhormone ausschüttet. Auch ohne WoW als Bezug zu nehmen spiele ich unglaublich gerne. Es ist unproduktiv und man hat im RL nichts davon, aber trotzdem nutze ich es und möchte mir garnicht vorstellen, dass ich einen Tag ohne PC/PS3/XBox360 oder wenigstens PSP auskommen muss. Ich bin immer noch süchtig, wenn auch nicht mehr auf einer so hohen Dosis wie damals....^^

        ~6 Stunden die Woche zocken....pfff...das spiele ich stellenweise an einem Tag neben der Arbeit und essen/schlafen.
      • Von fuddles BIOS-Overclocker(in)
        @ColinAE
        So siehts aus^^
        0,5% potentielle Amokläufergefahr. Olek das muss ich unbedingt der Bild melden
      • Von Dommerle BIOS-Overclocker(in)
        Also ich hätte gedacht, dass es mehr sind...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812212
Internet
Spielesucht
Laut einer aktuellen Studie des Hans-Bredow-Instituts gibt es weniger Zocker mit Suchterscheinungen als bislang angenommen. Laut den Ausführungen haben auch die sozialen Umstände signifikanten Einfluss auf die Gefährdung.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Spielesucht-812212/
17.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/WoW-Cataclysm-Mitternachtsverkauf-img_0355.jpg
internet
news