Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von icon Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich finde es mindestens genauso schlimm das Mario auf Schildkröten herumspringt!
      • Von Gornadar PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Gamer090
        Sowas ist einfach unmenschlich aber hast du gewusst das die PETA selbst Tiere tötet? In ein paar Jahren gibt es Tiere nur noch in Fimen und in Kinderbüchern zu sehen. Der WWF schadet ebenflass den Tieren und hilft denen nicht

        Ich habe auch nie behauptet, daß PETA eine weiße Weste hat. Aber wie gesagt, ich finde die Grundidee nicht schlecht, auch in Games ein klein wenig mehr auf Menschlichkeit und Tierschutz hinzuweisen. Deswegen schrieb ich ja "Gute Idee, schlechte verbreitung/umsetzung"
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Gornadar
        Die Idee unsere mitlerweile blinde Konsumgesellschaft auf Dinge wie dieses hier hinzuweisen
        peta.de :: Chinas Kultur der Tierquälerei
        Natürlich fühlen sich viele angegriffen, oder fragen nach dem Sinn, Super Mario zu hinterfragen. Aber fragt euch doch mal, muß er diesen Pelz tragen? Muß man in BF3 unbedingt eine Ratte töten? Es hätte keinen Unterschied gemacht, diese Szenen einfach weg zu lassen, es gibt auch keine Frags dafür, die ein Vorhandensein "rechtfertigen", es ist einfach die Bewußte darstellung der Tötung eines Lebewesens, daß genau so viel Recht auf sein unversehrtes Leben hat, wie jeder einzelne Mensch auch.
        Mag man von PETA als Institution halten was man will, ich finde es absolut ok darauf hinzuweisen, daß so Dinge nicht unbedingt sein müßen.

        Sowas ist einfach unmenschlich aber hast du gewusst das die PETA selbst Tiere tötet? In ein paar Jahren gibt es Tiere nur noch in Fimen und in Kinderbüchern zu sehen. Der WWF schadet ebenflass den Tieren und hilft denen nicht
      • Von Gornadar PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Gamer090
        Welche gute Ideen hat den PETA ausser Geld zu bekommen für nix?
        Die Idee unsere mitlerweile blinde Konsumgesellschaft auf Dinge wie dieses hier hinzuweisen
        peta.de :: Chinas Kultur der Tierquälerei
        Natürlich fühlen sich viele angegriffen, oder fragen nach dem Sinn, Super Mario zu hinterfragen. Aber fragt euch doch mal, muß er diesen Pelz tragen? Muß man in BF3 unbedingt eine Ratte töten? Es hätte keinen Unterschied gemacht, diese Szenen einfach weg zu lassen, es gibt auch keine Frags dafür, die ein Vorhandensein "rechtfertigen", es ist einfach die Bewußte darstellung der Tötung eines Lebewesens, daß genau so viel Recht auf sein unversehrtes Leben hat, wie jeder einzelne Mensch auch.
        Mag man von PETA als Institution halten was man will, ich finde es absolut ok darauf hinzuweisen, daß so Dinge nicht unbedingt sein müßen.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Gornadar
        manch einem wünsche ich wirklich nen Biss in den Allerwertesten...

        zum Topic, finde die Grundidee von PETA nicht schlecht. USK etc heulen rum, weil man rotes Blut sieht, aber Tierschutz spielt in Games keine Rolle. Da können wir froh sein, das Leute wie Herr Panto keine Spieledesigner sind und ihre Fantasien ausleben.

        Gute Idee von PETA, schlechte verbreitung/umsetzung

        Welche gute Ideen hat den PETA ausser Geld zu bekommen für nix?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854954
Internet
Spiele
Jump&Run-Legende, Prinzessinnen-Retter, Tierquäler - passt so nicht ganz zusammen. Die Tierschützer von PETA haben Mario jetzt vorgeworfen, dass der Videospiele-Held das Tragen von Fellen befürwortet. Die Kampagne wurde allerdings nicht überall positiv aufgenommen, jetzt rudern die Tierschützer zurück und empfehlen der Zocker-Gemeinde etwas mehr Toleranz.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Spiele-854954/
17.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Mario-Peta-Spiel.JPG
mario,battlefield 3
news