Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bruce112 BIOS-Overclocker(in)
        sowas kann man besser herstellen cam in

        in den alten pfoto kameras waren doch so ne klappe vor der linse

        man braucht sowas nur vor den cam einzubauen da wars auch ,wenn der cam eingeschaltet ist geht der automatisch hoch und wenn der zu ist geht der plastikverdeckung automatisch runter ganz easy .

        daraus kann man sehen ob der cam noch läuft oder nicht .
        vieleicht gehe ich das patentieren .
      • Von nyso Volt-Modder(in)
        Naja, die Radiofritzen können viel erzählen, die kennen sich damit doch eh nicht aus. Ich denke der hatte Zugriff, während die Rechner liefen, und sonst nicht.
      • Von Master451 Freizeitschrauber(in)
        was ich recht interessant finde, ist die Sache, von der Radio usw. berichtet haben: die Webcam soll auch dann an gewesen sein, wenn der PC aus ist; wie das technisch gehen soll, würde mich wirklich interessieren. Damit ne Webcam was aufnehmen kann, muss doch n Betriebssystem laufen -> Standby fällt da weg, da auch HDD und Windows pausieren in dem Fall. Ganz aus kann der PC auch nicht sein, da dann praktisch gar kein OS läuft, HDD aus, kein Netzwerk -> kein Stream möglich.
        Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass der PC einfach weiter gelaufen ist und gar nicht aus war (evtl. Monitor aus, vll Sound aus) und Windows ganz normal gelaufen ist. Ich weiß ja nicht was sie für Computer haben, aber normalerweise gibt es doch erstens immer LEDs (Power-LED, ich weiß nicht ob es per Software möglich ist, sie abzuschalten) , außerdem machen PCs Lüftergeräusche, die man doch hört, besonders wenn alles andere aus ist, was Lärm macht. So n PC ist aus dem Bett heraus beim Einschlafen doch rauszuhören.

        Was hierbei erkennbar ist, es ist oftmals noch viel Aufklärung nötig, was PCs angeht, das ganze wird doch sehr unvorsichtig angegangen; diese Unerfahrenheit der Anwender nutzen dann Kriminelle (ob jetzt per Webcam-Spionage oder Trojanern bei Bankdaten) gnadenlos aus

        ob man jetzt seine Webcam zuklebt oder einfach beim Surfen besser aufpasst, bleibt allerdings jedem selber überlassen
      • Von Chinamann1 Schraubenverwechsler(in)
        Ich glaube nicht das er das Tool selber geschrieben hat denn ich habe so ein Programm auch schon gesehen ( wird auch immer schön gepflegt das die aktuellen Virenscanner es nicht entdecken ) !

        Gibt es also schon lange auf einschlägigen Seiten. Gab sogar Optionen es mit dem System soweit zu verschmelzen das man es nur entfernen kann in dem das OS neu aufgesetzt wird !

        Das gute an dem Tool es ist eine schnöde .exe Datei. Aber es sollte nicht unterschätzt werden wie oft die User die Dateiendung nicht anzeigen ich sag nur .jpg und ups !

        Zum Problem mit der Webcam ich habe gerade keinen aktuellen Schleppi mit integrierter Webcam/LED zur Hand aber bei manchen USB-Sticks/Wlan Sticks (Netgear) habe ich die nervige LED einfach im Gerätemanager deaktiviert ( bisl suchen und fertig) ! Alte Modelle haben auch oft gar keine Status LED !

        Da die Asiaten genau dieses Problem (Hacker übernimmt Kontrolle der Webcam) scheinbar schon öfter hatten gibt es dort viele Schleppis mit einer kleinen Blende die sich vor die Linse schiebt und fertig so einfach ist es Hardware gewinnt gegen Software !

        Aber auch bei uns gibt es das bald immer öfter. Das Asus N53 und N73 fallen mit da spontan ein http://www.notebookjourna...

        GLÜCKAUF
      • Von Pdp Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Alsob das Internet nicht voll genug mit Pornoseiten waere.
        Nein,er muss sein Koennen in solch einen Mist investiren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764463
Internet
Spanner gefasst
Ein Hacker wurde als Spanner enttarnt: Via ICQ verseuchte dieser PCs vorrangig von jungen Mädchen, und konnte so über Webcams die Jugendlichen ausspionieren. Der Täter wurde bereits gefasst und wird nun verurteilt.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Spanner-gefasst-764463/
16.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/81003.JPG
internet,icq,hacker,facebook,sicherheit
news