Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Crazy-Guy
        Wieder ein fall von "ich bin der nabel der welt und meine sitution ist der allg. standard"....
        Den Eindruck habe ich bei Dir aber auch.

        Ach ja, Tagebuch - vielleicht liegts daran, dass ich kein Tagebuch schreibe, dass mich fb nicht interessiert.
      • Von Gast_0002
        Genau, und die Erde ist eine Scheibe.

        Wenn "nichts wichtiges anliegt", so ala "Steffi ist jetzt Nägel schneiden" muss ich es dann wissen? Und der mit dem ausspionieren ist total offen und bekannt. Das steht ja meinst in den AGB's. Aber es gibt Leute die wollen keine "angepassten Produkte Werbung", und schon gar nicht das eine private Firma alles über mich weiss. ALLES!.... Genau!

        Das war Feb. 2010:
        Soziale Netzwerke: Facebook weiß alles über uns - Medien - Feuilleton - FAZ.NET
      • Von Crazy-Guy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von cushycrux
        Also meinen Freunden schreib ich Mails oder rufe an, Festnetz im Ausland kostet ja auch nichts mehr. Muss es den immer das Handy sein? Meiner Meinung nach ist Facebook und alle anderen "sozialen" Netzwerk nichts anderes als eine Clevere ausspionier-Masche der Industrie, und sie packen die Leute dort wo es funktioniert, bei Ihrem Narzissmus. Yep!


        Geil du solltest tage buchschreiben und dann als Phantasiegeschichte verkaufen! Ich musste auf jeden Fall stark lachen nach deinem Post.

        Und lern was über soziale kontakte mein "freund" ich kann nicht dauernt mit den Tele 1. kostet ein gespräch nach singapour nicht nichts und 2. möchte ich sehen wie du mit jeden deiner Freunde telefonierst wenn nichts wichtiges anliegt. Und wieviele Studenten im Ausland haben dort Festnetz?

        Wieder ein fall von "ich bin der nabel der welt und meine sitution ist der allg. standard"....

        Und das kann nicht deine ernst sein mit der ausspionier masche..... und auch wenn es so wäre wäre das nicht weiter schlimm. Niemand könnte dir irgendwas.
        Ausser das du vlt besser angepasste Produkte bekommst sonst kann dir rein gar nichts passieren!
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Zitat von cushycrux
        ... bei Ihrem Narzissmus. Yep!
        Eitelkeit...
      • Von OSI_Lars Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ikarus275
        Ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit, wenn man nicht mehr ohne sein Facebook und seinen permanenten Begleiter (Notebook, Pad) leben kann ? Die Leute tun mir jedenfalls sehr leid, was machen die bloß wenn sie nicht mehr ihre wahnsinnig wichtigen Informationen der Welt mitteilen können.? z.B. "Laufe gerade durch den Park mit meinen Nike Schuhen und muss das allen mitteilen weil ich das für total wichtig halte!"
        Sind diese Leute arbeitslos oder Söhne/Töchter reicher Eltern oder Studenten auf Lebenszeit und von soviel Langeweile geplagt das sie ihre offensichtliche Sinnlosigkeit im Leben zwanghaft allen (ihnen auch gerne völlig unbekannten und immer unbekannt bleibenden) Menschen aufzwängen müssen/wollen?

        Ich bevorzuge dann doch lieber das Telefonat oder Treffen mit einer handvoll richigen Freunde und kann gut ohne diesen Schwachsinn leben.

        Oh ich sitze gerade auf einem blauen Stuhl und schaue auf den Monitor, im Radio läuft gerade Lady Gaga und gleich ist Feierabend. Das ist ja interessant. Ne echt jetzt. Gleich mal bei Facebook anmelden und allen mitteilen.
        Neben der Facebook-Abhängigkeit und dem gesteigerten Zwang der Selbstdarstellung finde ich vor allem die angehenden Automatismen viel beängstigender, wobei die an sich ja nur eine Begleiterscheinung der technischen Entwicklung (Smartphones, etc.) sind. Die zukünftige Vernetzung werden solche Netzwerke und Datenbanken bis zu einem gewissen Grad automatisch füttern. Mit dieser Entwicklung werden wir vermutlich leben müssen, da man die Zeit einfach nicht zurückdrehen kann. Da es aber in allen Bereichen unseres Lebens vertreten sein wird, sollte man sich besser schon heute sehr kritisch mit diesen Mechanismen auseinandersetzen. Nicht, um Sie aufzuhalten, sondern um den maximal möglichen Grad an Selbstbestimmung für sich zu wahren – falls man darauf Wert legt.

        Finde ich.

        PS: Schönes WE allerseits...und nicht vergessen: die Bilder von der Sauftour direkt nach Facebook hochladen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846282
Internet
Soziales Netzwerk
Facebook hat auf der Entwicklerkonferenz F8 Ausblicke auf die Zukunft des Sozialen Netzwerks gegeben. Zukünftig will man eine Art Lebensarchiv für Anwender werden, neben Bildern, Musik und Videos geht es Facebook dabei natürlich auch um die Verwertbarkeit für Werbezwecke. Zukünftig will man externen Apps mehr Rechte einräumen - möglichst ohne viel Anwender-Zutun, denn so lassen sich noch mehr Informationen der Facebook-Nutzer auf Facebook hinterlegen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Soziales-Netzwerk-846282/
23.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Facebook__5_.jpg
facebook
news