Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mast3rmind Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Crazy-Guy
        Und jetzt?
        du sollst weiter denken als 5 minuten! es ist nicht die eine kleinigkeit die bei einem klick gespeichert wird. es ist die masse an daten die überall gespeichert wird und die irgendwann irgendwo mal zusammengefasst wird. schau dir mal so sachen an wie INDECT damit fängt es an. was da wohl in den nächsten 10-20 jahren bei rumkommt weiß keiner. vielleicht wird dann einer dieser kleinen like klicks dafür sorgen das nicht mehr wählen darfst, das du keinen kredit mehr bekommst, das du deine frau nicht heiraten darfst.

        zugegeben, das sind extreme und sehr unwahrscheinliche beispiele. nur weil ich bei z.b. ein bestimmtes mainboard toll finde werde ich wohl kein zeugungsverbot bekommen. aber was ist z.b. mit speziellen büchern? filme? musik? weißt du was in 20 jahren ist? es geht viel mehr um datensammelwut, um die kontrolle, vor allem für leute die um fb, google etc einen bogen machen und dennoch erfasst werden und absolut nichts dagegen tun können. du kannst den leuten nicht einfach sagen, nagut, dann nutz halt das internet nicht!

        oder anders ausgedrückt, irgendwo muss man anfangen und am ehesten kann man dort was ändern was per se eher nicht überlebenswichtig ist und was viele leute nutzen da man dadurch viele leute bei ihrer meinungsbildung unterstützen kann.

        oh, die 5 minuten sind vorbei
      • Von Crazy-Guy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Blutengel
        Hier mal ein etwas älterer Link, lies Dir den mal durch und dann frag Dich mal ob das richtig ist! Wenn Du genau im Netz nachschaust wirst Du noch etliche Beispiele finden. Und durch die Art Deines Verhaltens glaube ich dann doch eher Mast3ermind und nicht Dir selbst....... Du denkst echt nicht weiter als 5min voraus

        Und jetzt? Soll ich jetzt Angst haben das mir eine Bekannter vorgeschlagen wird? uhhhhh ich hab angst.
        Oder soll ich mich über angepasste Werbung ärgern. Ach schon wieder nur Hardwarewerbung.. dabei wollte ich doch Gartenmöbelwerbung sehen die mich gar nicht intressiert.

        Wer so eine Panik/Hass/Angst gegen Facebook, Appel, Google usw schiebt kann einfach nicht mit dem Internet umgehen.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Don't feed the troll

        spätestens beim wort hater hätte euch doch klar sein sollen, was da los ist...
      • Von Blutengel Sysprofile-User(in)
        Zitat von Crazy-Guy
        Und immer wieder machen sich die Leute ins Hemd wenn nur ein fitzelchen gespeichert wird. Na und? Was ist dabei? Wer kommt zu schade? Wer wird belästigt? Niemand.

        Hated schön weiter und beweisst eure Nichtwissen.

        Ach und glaub mir ich denke weiter als du, viel viel weiter.

        Kommt los... pro und contra liste like button und Datenspeicherung bei Facebook
        Hier mal ein etwas älterer Link, lies Dir den mal durch und dann frag Dich mal ob das richtig ist! Wenn Du genau im Netz nachschaust wirst Du noch etliche Beispiele finden. Und durch die Art Deines Verhaltens glaube ich dann doch eher Mast3ermind und nicht Dir selbst....... Du denkst echt nicht weiter als 5min voraus
      • Von Crazy-Guy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Mast3rmind
        das stimmt, du hast es nichtmal im ansatz verstanden. oder du gehörst zu den menschen die nur 5 minuten weit denken! beides ist schade
        Ich weiss genau worum es geht mach dir da mal keine Sorgen. Ich weiss auch das mein Post nicht 100% zum Artikel passt aber Grundsätzlich passt er sehr gut zu der Like Button Diskussion die im Moment läuft und mir gewaltig aufn Sack geht.

        Und immer wieder machen sich die Leute ins Hemd wenn nur ein fitzelchen gespeichert wird. Na und? Was ist dabei? Wer kommt zu schade? Wer wird belästigt? Niemand.

        Es gibt einfach keinen Grund "Scheiss Google" oder "Scheiss Facebook" zu sagen. Zumindest hab ich hier auf der Seite noch nie ein stichhaltiges Argument gehört welches dies in irgend einer Form rechtfertigen würde.

        Hated schön weiter und beweisst eure Nichtwissen.

        Ach und glaub mir ich denke weiter als du, viel viel weiter.

        Zumal ihr sagt alle ich hätte nichts verstanden usw... aber bis jetzt hab ich immer noch keine einziges Argument gegen meine Aussagen gelesen.

        Kommt los... pro und contra liste like button und Datenspeicherung bei Facebook

        Zitat von Amigo
        Wo ist der "Dislike-Button" ...

        Nie beeinflussen... wie teuer war die Glaskugel?

        Dein Nick gefällt mir!


        Ok ganz allg. gesprochen wird es schon Leute beeinflussen, immerhin beeinflusst es uns ja schon denn wir schreiben hier darüber. Aber es beeinflusst nur Leute die sich davon beeinflussen lassen. You know?

        Facebook wird uns nie irgendwas schlechtes können damit. Was soll es schon machen bitte^^??? Diese Frage kann bis heute keiner Beantworten aber alle schreien hier scheiss Facebook. Ne aber mal im Ernst... was soll passieren? Dann weiss Facebook halt meine ip und auf welchen Seiten ich die Letzten 90 Tage war....
        Und wenn ich mir Sex mit leichen reinzieh dann intressiert das Facebook einen scheiss...Und wenn facebook weiss das du 90% auf hardwareseiten bist und facebook dir dann Hardwarewerbung zeigt was soll dran schlecht sein???

        Und wenn jemand diese Daten von Facebook klaut dann ist das nicht facebooks Schuld sondern die von den Leute die die Daten stehlen. Schliesslich sind ja auch die Amokläufer schuld und nicht die Schüler die keine waffen zur Verteidigung hatten.

        Ich lese hier jedenfalls immer nur "Facebook schlecht" "Apple böse" und "Hilfe meine ach so wichtigen Daten"
        aber bis jetzt hab ich noch nicht einmal eine Argument gelesen was dies unterstreicht. Kein einziges.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843785
Internet
Soziales Netzwerk
Datenschutz und Privatsphäre sind im Facebook-Zusammenhang schon lange ein Zankapfel. Datenschützer kritisieren fast wöchentlich verschiedene Facebook-Praktiken und Facebook argumentiert mit nötigen Informationen zur Verbesserung der Dienste. Jetzt hat sich das Soziale Netzwerk zur Funktionsweise des Like-Buttons auf externen Webseiten geäußert.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Soziales-Netzwerk-843785/
09.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Facebook-Spartan-HTML5.JPG
facebook
news