Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von exa Volt-Modder(in)
        Zitat von Icejester
        Ja, sicher. Total blöde. Und wie nimmst Du Kontakt mit bspw. alten Mitschülern auf, die Du seit über 10 Jahren nicht gesehen hast, von denen Du keine Adresse geschweige denn eine Telefonnummer kennst?

        Wenn Ihr's nicht mögt, dann haltet euch von Facebook halt fern. Aber wieso sollte man es Leuten, die es mögen, nicht gönnen?
        Ich finde bspw. Apple auch ziemlich doof, aber ich fände es noch bescheidener, wenn jetzt irgendwelche Quasi-Terroristen versuchen würden, Apple zu "zerstören". Und Zucchinis mag ich auch nicht. Trotzdem geht mir keiner ab, wenn alle Zucchini-Vorräte der Welt vernichtet werden sollten. Echt. So ein Dumpfsinn, den man hier manchmal liest...


        Der größte Witz ist nicht, dass man sich ja ach so tolle soziale Kontakte knüpft (wers glaubt...), sondern dass sich jeder Hinz und Kunz aufregt wie Sau, wenn Lidl die Mitarbeiter filmt, aber daheim werden die pesönlichsten Fotos und Infos ins "Büchlein" getippt, ohne sich mal vorher Gedanken zu machen, wie denn der Herr Zuckerberg die ganze Kohle scheffelt, und wie genau die Datenschutzbestimmungen aussehen... denn für über 90% sind AGBs ein Kästchen, in dem steht "ich akzeptiere" das man anklickt und fertig...

        Zitat von Icejester
        Ja, super Idee. Selten so gelacht. Dann schau doch mal, wieviele Deiner Bekannten sich noch ins Telefonbuch eintragen lassen. Und selbst wenn, bei Allerweltsnamen wie Michael Meier oder Thomas Müller nützt das herzlich wenig, wenn Du nicht weißt, in welcher Stadt geschweige denn Straße die gesuchte Person wohnt.


        hmmm mal überlegen: im Telefonbuch finde ich immernoch den Großteil meiner Bekannten, und was häufige Namen angeht, da ists auf fb nicht besser mit 750000000 Nutzern...
        und wenn nicht, habe ich einen Bekannten den ich fragen kann (SMS FTW), und wenn selbst das nicht mehr hilft, sind da immer noch die Eltern... zu über 90% führen die nämlich kein Nomadenleben, sondern haben einen ziemlich beständigen Wohnort und sollten eigentlich wissen, wo sich die Kinderlein rumtreiben.

        Und wenn selbst das nichts mehr bringt, dann gibts immer noch die Spezialseiten für ehemalige Schüler, die es schon vor dem fb-Hype gab und die immernoch funktionieren. Und wenn selbst das alles nichts gebracht hat, dann geht die Wahrscheinlicheit, dass derjenige auf fb zu finden ist gegen 0 und eine Dedektei ist angeraten.
      • Von Icejester Software-Overclocker(in)
        Zitat von Chimera
        Man nehme ein Telefonbuch, suche die Namen raus, ruft an und schon hat man Kontakt. Was vor 10 Jahre, 20 jahren und gar 40 jahren total gut funktioniert hat, oh Wunder, funktioniert auch heute noch. Zumal es sogar extra Websites für so was gibt, um sich auf die Suche nach Klassenkameraden zu machen. Und stell dir vor, wenn von 50 Schüler gerade mal nur 2 auf Facebook sind? Wow, wird wohl ne armseelige Zusammenkunft, nur grad 2 Teilnehmer

        Ja, super Idee. Selten so gelacht. Dann schau doch mal, wieviele Deiner Bekannten sich noch ins Telefonbuch eintragen lassen. Und selbst wenn, bei Allerweltsnamen wie Michael Meier oder Thomas Müller nützt das herzlich wenig, wenn Du nicht weißt, in welcher Stadt geschweige denn Straße die gesuchte Person wohnt.
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XmuhX
        Jaaa juhuuu, Facebook Offline pls!...löscht zusätzlich noch das Internet!


        Das Internet ist voll!
      • Von PowerWaffel Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Juhuuuuuuuuuuuuuuuu

        endlich
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Jaaa juhuuu, Facebook Offline pls!...löscht zusätzlich noch das Internet!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838131
Internet
Social Networks
Die Hacker-Gruppe Anonymous hat in einem Video an die "Bürger dieser Welt" ein Attentat auf Facebook angekündigt. Am 5. November wolle man das Social Network "töten". Nur harmlose Drohung mit hoher Öffentlichkeitswirksamkeit oder ernstzunehmende Gefahr?
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Social-Networks-838131/
09.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Platz_25_-_Gourmet_Ranch_-_Playdemic_-_Logo.jpg
facebook,hacker,datenschutz,youtube
news