Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von HarlekinGer Kabelverknoter(in)
        Also unterm Strich klagt ein frustrierter Händler, weil seine Konkurrenten einen "I Like" Button (Wahnsinn) in ihrem Webshop haben
        und er anscheinend unfähig oder unwillens ist auch einen zu installieren. Das Argument mit dem Datenschutz ist doch ziemlich lächerlich.
        Wenn ich auf eine Webseite auf einen Facebook I like Button klicke, weiß ich doch dass es in Facebook auf meiner Wall angezeigt wird.
        Jeder der Facebook benutzt weiß das, wer Facebook nicht benutzt bei dem hat es eh keinen Effekt.
      • Von Hademe
        Zitat von PC-Doc
        Wie schrieb ich schon vor paar Tagen einmal:

        Google machts vor, Facebook machts nach und ich mach da NICHT mit.
        Ich mag keine Datensammler,der gläserne Bürger rückt immer näher, erst machen alle freiwillig fleißig mit und später wird dann rumgeheult: Hilfe das ganze Internet kennt mich und meine Gewohnheiten.

        Ohne mich -> @Signatur !
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Google machts vor, Facebook machts nach und ich mach da NICHT mit.
        Und wenn sie 50! statt bisher 7-12 solche Buttons !!!Pro_Internetseite!!! einbinden,aber wenn ich die Seiten dann irgendwann vor lauter Buttons,oder erst nach ner Registrierung bei Facebook,lesen kann,ist Internet für mich gestorben.Viren,Phishing,Facebook,Spam,so macht I-Net kein Spaß.
        Ich mag keine Datensammler,der gläserne Bürger rückt immer näher, erst machen alle freiwillig fleißig mit und später wird dann rumgeheult: Hilfe das ganze Internet kennt mich und meine Gewohnheiten.

        Ohne mich -> @Signatur !
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Interessanterweise ließ das Gericht aber offen, ob es sich bei dieser Vorgehensweise um eine Verletzung des Datenschutzes handelt.
        Was denn nun?

        Der Titel des Artikel sagt ja, im Artikel heißt es, das es keine Entscheidung dazu gab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817172
Internet
Social Network
Das Social Network Facebook sammelt die Daten seiner Mitglieder, um Werbung noch passender anbieten zu können. Auf den Webseiten der Partner, die so Kundeninformationen an das Social Network weiterleiten, gibt es zu diesem Zweck den "Gefällt mir"-Knopf. Das Landgericht Berlin hat jetzt entschieden, dass Facebook-Partner ihre Kunden nicht auf die Weiterleitung der Daten hinweisen müssen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Social-Network-817172/
24.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Facebook-6721.JPG
facebook
news