Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von uk3k Software-Overclocker(in)
        Zitat von Argead
        Das heist man braüchte VDSL, selbst mit DSL 16000 komm ich nicht auf die 1Mbit.
        Mein T-DSL 16k Anschluss:
        Downstream: 17300kBits/s
        Upstream: 1162kBit/s

        Ergo: Reicht locker.

        Denke auch dass HD-Videotelefonie die Zukunft darstellt, auch wenn das nicht zuletzt wegen hoher Kamerapreise noch ne ganze Ecke dauern wird. Betreffend des miesen Breitbandausbaus in Deutschland sollte nur eins nicht vergessen: Skype ist ein internationales Unternehmen, welches ganz andere Sorgen hat als auf das kleine unbedeutende Deutschland Rücksicht zu nehmen, denn in vielen Ländern dieser Welt gibt es einen fantastischen Ausbau an Glasfaserverbindungen. Gibts in Deutschland zumindest in den neuen Bundesländern zwar auch, aber da ist die Telekom ja nach wie vor der Ansicht, dass über Glasfaser kein Internet gehen würde O_o.

        mfg
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von McLee
        es ist eben die zukunft .....
        irgendwann ist das standart.
        und dieses Wort wird es auch weiterhin NIE geben. Aber ich lese es eh nur täglich . Es heißt übrigens "der Standard"
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Mir reicht da aktuell die "normale" Qualität aus.

        Trotzdem wäre es für die Zukunft wünschenswert.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Argead
        Das heist man braüchte VDSL, selbst mit DSL 16000 komm ich nicht auf die 1Mbit.
        komisch ich habs mit meiner Leitung schon, hab aber nur ne 4 Mbitleitung (und halt 1-2 Mbit Upload je nach tageszeit).
        Zitat von Naennon
        jo in GPRS Land BRD sehr geile Sache...
        naja wer Drahtloses Internetsurfen bevorzugt und dann auch noch gute Leistung erwartet, dem kann nur ein Denkanstoß helfen, sorry.

        Zitat von Elementardrache
        Da kann ich ja immer noch mit 3 leuten gleichzeitig videotelefonieren.

        Habe erst einmal Skype mit Video benutzt. Erkennen konnte man da ohne HD auch genug. Aber mit HD sieht man dann halt schärfer. Vor allem auf großen Monitoren.

        Irgendwann kommt dann 1080p...

        Die Politiker könnten Videotelefonie mal viel öfters benutzen. Warum muss man irgendwo hinfliegen, um was abzusprechen? Das geht auch per Videotelefonie und ist garantiert KLIMAfreundlicher...
        Kommunikation und Vertragsabschlüsse sind schon deutlich mehr als nur zu Quatschen und sich dabei zu sehen.
        Ja, irgendwann kommt 1080p und man arbeitet ja auch schon an UHD also am Nachfolger von HD, demnach kommt auch irgendwann was was höher als 1080p ist

        Warum man eine spezielle Webcam für die Kodierung braucht ist mir schleierhaft bzw finde ich es eine traurige Beschränkung.
        Da hab ich nun 8 Kerne @ 4 GHz und eine Grafikkarte mit Compute Shadern etc und diese Teile können das ganze nicht codieren? Das glaub ich nicht...
        Ich kauf mir sicher keine neue Webcam, die "alte" ist grad 2 Wochen alt und kann von der Auflösung her auch schon 720p
      • Von NCphalon PCGH-Community-Veteran(in)
        naja also ich hab netto mit meiner 32er leitung so an die 1,6 Mbps upstream, von daher sollte das bei mir zummindest gehn^^

        Den leuten die freiwillig fast das doppelte für ne 16er leitung zahlen kann ich auchnet helfen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702574
Internet
Skype modernisiert sich
Skype wird seinen Nutzern bald Videotelefonie in der HD-Auflösung 1.280 x 720 Bildpunkten ermöglichen. Wichtigste Voraussetzung wird ein noch nicht erhältlicher Webcam-Typ sein.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Skype-modernisiert-sich-702574/
05.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Skype-VoIP-Client-HD-Videotelefonie-H.264.jpg
skype
news