Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich muss nochmal diese Leiche hier ausgraben. Zu meinen Zeiten bei O2 hatte ich nur den originalen Router dran um den Anschluss frei zu schalten. Danach habe ich den ausgelesen und die Zugangsdaten in meine 7270 eingegeben ... lief ohne Probleme. Jedoch hatte es O2 weder mit ihrem eigenen Router noch mit der Fritz!Box geschafft über 7 MBit zu kommen (16MBit Anschluss) was mich dann in die Arme des nächsten Verbrechervereins führte KD.
        Aber wenigstens die Geschwindigkeit ist in Ordnung (und IP-Telefonie geht auch mit Trick 17)!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich weiß schon, warum ich während meines 2,5 monatigen O2-Martyriums (naja: Der richtige Ärger begann ja eigentlich erst in den 18 Monaten danach...) lieber meinen eigenen Router hinter die O2-Box gehängt habe...
        Die als Modem zu betreiben ist zwar alles andere als komfortabel (Verbindungsaufbau z.T. 5 Minuten und länger), aber wenigstens ist das eigene Netzwerk dann sicher.
      • Von deftones Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die O2 Router sind der letzte Müll, die arbeiten schon seit einem Jahr an der Firmware.
        Wenn die VDSL Leitung nur nicht so schnell wäre.
        Lange guck ich mir das nicht mehr an. Zum Glück hab ich keine Konsole, wenn man nicht mal eine Port Freigegeben kann und die Box von außen erreichbar ist ist das echt ein riesiger Scheiß.
      • Von GxGamer Moderator
        Das WLAN-Passwort ändern war das erste was ich getan habe nachdem ich den Router angeschlossen habe.
        Hey, da is ja mein Router als Headerbild
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Trefoil80
        Wer sein WLAN-Passwort nicht ändert, dem ist nicht mehr zu helfen...aber ist ja so schön bequem, wenn das Passwort gleich auf dem Router als Aufkleber angebracht ist, ne?


        Meist wird dann der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben und so geniale Kombinationen wie "123456" "Passwort" oder ganz genial "Passwort1" genommen. Wenn die Schlüssel gut generiert wurde ist es schon nicht schlecht das sie voreingestellt sind. Das ganze wurde ja nur gemacht da die Leute in großer Zahl diese tollen Vorschläge genommen haben, man muß übrigens immer noch extrem vielen Leuten Erklären das Hacker Passwörter die Sinn ergeben binnen Sekunden knacken können und man deshalb Sonderzeichen verwenden muß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114097
Internet
Sicherheitsleck in O2- und Alice-Routern: Passwortänderung dringend empfohlen
O2- und Alice-Kunden wurden vom Telekommunikationsanbieter Telefonica darum gebeten, umgehend die WLAN-Passwörter der Router-Modelle 6431, 4421 und 1421 zu ändern, da ein kritisches Sicherheitsproblem vorliegt.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Sicherheitsleck-in-O2-Routern-1114097/
19.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Sicherheitsleck_in_O2-_und_Alice-Routern_Passwortaenderung_dringend_empfohlen-pcgh_b2teaser_169.jpg
news