Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ser4phiM Schraubenverwechsler(in)
        Der ESM-Vertrag lässt die Amerikaner Europas Wirtschaft lenken.
        Mit dem SOPA könnten sie das Internet kontrollieren.
        Und Großteil der Medien gehört ebenfalls ihnen.

        Jetzt schrecken sie alle auf, sich auf einer Homepage verifizieren zu lassen? Mag temporärer Wahnsinn oder verschwörerische Paranoia sein, aber so langsam bereue ichs, den Check durchs FBI gemacht zu haben.

        Haarsträubende Motive/Motivationen lassen wir mal außen vor, aber rein technisch gesehen: Was verrät so eine Liste der Besucher von DNS-ok/etc über sie? Was kann da alles drinstehen? Was ist technisch auslesbar?
        Alles, was auch mit Whois und Javascript/etc geht? Mehr nicht? Nützen Bots nur, wenn sie infiziert (also Client-seitig manipulierbar) sind und ist so eine Liste (s.o.) daher eigentlich zu nichts zu gebrauchen?

        Über das Warum und Wofür kann man sich aber anderswo streiten
      • Von SB94 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Haxti
        Not sure if troll ... Rein technisch gesehen sind auf einer Onlinebankingsite auch nur grafiken und text. Mein Geld geht trotzdem weg. Das was im Hintergrund läuft, ist das spannende. Ich denke, der Server registriert über welche IP die Anfrage weitergeleitet wurde und warnt vor der bekannten dns server ip.

        Dann verleich mal den Quellcode von der dns-ok.de-Seite mit der "Onlinebankingsite" und stelle fest, dass das nicht das gleiche ist.
        Zudem gibt es da wenig zu denken: Der DNS-Server in der Hand des FBI leitet bewiesener weise auf eine andere IP als alle andere korrekt funktionierenden. 85.214.11.195 (grün) und 85.214.11.194 (rot) sind die IPs, also informiert euch mal alle bevor ihr irgendwas schreibt. Die IP das DNS-Servers kenne ich leider nicht.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Aber der entscheidende Faktor, bei der inzwischen mehr als haltlosen Bundestrojaner Diskussion, ist der dass kein einziger davon gefunden wurde !
        Weder vom CCC noch von den anderen Sicherheitsspezialisten (Kaspersky usw...), es sind nunmal zu Anfang ALLE Augen der Sicherheitsprofis auf diese Seite gelenkt die immer wieder nur bestätigen konnten das alles OK ist.
        Jungs und Mädls, ganz freundlich gesagt (musste mich zusammenreißen weil ich vorher eine extreme Wortwahl hatte), lässt euch nochmal gründlich in die Materie ein denn die meisten überfliegen das nur und hüpfen auf den paranoiden zug auf den die anderen verbreiten.
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von SB94
        dann sollst du oder dein Kumpel mir mal erklären, wie eine Seite die nur aus reinem Text und ein Paar gifs besteht herausfinden soll, welchen DNS-Server du benutzt.
        Not sure if troll ... Rein technisch gesehen sind auf einer Onlinebankingsite auch nur grafiken und text. Mein Geld geht trotzdem weg. Das was im Hintergrund läuft, ist das spannende. Ich denke, der Server registriert über welche IP die Anfrage weitergeleitet wurde und warnt vor der bekannten dns server ip.
      • Von Hugo78 Sysprofile-User(in)
        Zitat von SB94
        Zudem leben wir in einem Rechtsstaat mit Verfassung und Grundrechten, gegen die nicht mal eben in 7.500.000 Fällen verstoßen wird.

        Und?
        Ist doch kein Grund, noch nicht mal ein Hindernis.

        Beim Bundestrojaner war auch klar definiert was er darf und was nicht, die gefundenen Exemplare konnten dann weitaus mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863928
Internet
Sicherheit im Internet
www.dns-ok-de: Die im Rahmen der Vorgänge um das "DNS-Changer-Botnetz" festgenommenen Verdächtigen sollen Berichten zufolge über die mittlerweile beschlagnahmten Server und PCs aus Estland operiert haben. Verunsicherung in der Bevölkerung besteht derweil weiterhin.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Sicherheit-im-Internet-863928/
21.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Virenscanner_Aufmacher_Symantec.jpg
sicherheit,internet
news