Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Skysnake
        Naja, es ist ja zum Glück abgeblasen, aber du hättest mal den Passus lesen/hören sollen, wo es hies, das jemand der viele einflussreiche Freunde hat, eine bessere Kreditwürdigkeit erhält. Denk das einfach mal von hinten her.
        Ich brauchte bisher noch keinen Kredit, und wüsste gerade auch nicht wofür ich jemals einen brauchen sollte (*auf_holz_klopf*), aber grundsätzlich hast Du natürlich - wenn es so gekommen wäre - absolut recht. Allerdings ist es afaik atm auch schon so, das zb. deine Nachbarschafft auch deinene Kreditwürdigkeit mitbestimmt/beeinflusst. Von daher also eigentlich nichts neues.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Hachja, was so ein guter, alter Shitstorm bewirken kann^^ Herrlich!
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von INU.ID
        Mir wäre es egal gewesen, ich nutze nicht eines dieser "sozialen Netzwerke" ala FB und Co. Und auch sonst gibts unter meinem RL-Namen quasi 0 Infos (bezogen auf mich, es gibt allerdings noch 2 weitere Menschen mit meinem Namen) im Netz. Die letzten "Hinweise" bzgl. meiner Person habe ich vor, ich glaube, 2 Jahren löschen lassen. Und da ging es lediglich um meine Schulzeit auf einem anderen Kontinent, in den 80er Jahren... ^^

        Ich wusste von Anfang an warum ich das so möchte...

        Von daher...
        Naja, es ist ja zum Glück abgeblasen, aber du hättest mal den Passus lesen/hören sollen, wo es hies, das jemand der viele einflussreiche Freunde hat, eine bessere Kreditwürdigkeit erhält. Denk das einfach mal von hinten her.

        "Wenn du wenige oder gar garkeine Freunde auf FB etc. hast, weil du eben gar nicht auf FB bist, dann bist du per se schon mal Kreditunwürdig oder bekommst zumindest schlechte Konditionen, weil man ja kaum was über dich weiß, und damit gehts erst mal GANZ tief in den Bewertungskeller..."

        Geile Aussichten oder?
      • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
        HI!

        Na, wie gut das ich den FB mist generell meide...
        Wo ich das im TV gehört hatte, dachte ich nur... ach neee... und was kommt als nächstes?!

        Ich weiss schon wieso ich sowas nicht nutze...
      • Von INU.ID Moderator
        Mir wäre es egal gewesen, ich nutze nicht eines dieser "sozialen Netzwerke" ala FB und Co. Und auch sonst gibts unter meinem RL-Namen quasi 0 Infos (bezogen auf mich, es gibt allerdings noch 2 weitere Menschen mit meinem Namen) im Netz. Die letzten "Hinweise" bzgl. meiner Person habe ich vor, ich glaube, 2 Jahren löschen lassen. Und da ging es lediglich um meine Schulzeit auf einem anderen Kontinent, in den 80er Jahren... ^^

        Ich wusste von Anfang an warum ich das so möchte...

        Von daher...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889569
Internet
Internet
Mit dem Bekanntwerden des Forschungsauftrages seitens der Schufa an die HPI ging am gestrigen Donnerstag ein Ruck durch deutsche Medien und Politik. Die Schufa will Webdaten, unter anderem aus sozialen Netzwerken wie Facebook, nutzen, um die Bonität prüfen zu lassen. Zumindest soll der Nutzen einer solchen Datenanalyse ermittelt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Schufa-will-Facebook-Daten-sammeln-889569/
08.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/zentrale_300dpi.jpg
facebook
news