Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Schattenschritt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finds so geil, wenn irgendwelche schreien "Schon wider diese schei* Viren!!!" weils sie kein Bild haben... derweil haben sie nur das VGA-Kabel nicht richtig drinnen...
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Studie zur Internet-Kriminalität: Phishing immer professioneller


        User immer Dümmer ^^

        es ist nicht nur das die immer besser gerüstet sind oder das System seine Schwachstellen hat, sonder die User sind einfach fahrlässig
      • Von crass Komplett-PC-Käufer(in)
        immer mitm liveUSBstick..
      • Von nyso Volt-Modder(in)
        Also Phishing ist ja mal gar keine Gefahr, eigentlich. Spätestens dank meiner Tan-Liste und meinem extra niedrig eingestellten Verfügungsramen beim Onlinebanking kann da kaum was passieren.
        Selbst wenn man einer das irgendwie knacken könnte, er könnte täglich nur 200€ abheben.

        Und wer seine Kontodaten im Inet eingibt, weil er denkt er hätte was gewonnen oder er bekommt was geschenkt, OMG
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Ich hab eigentlich mehr angst vor key loggern als vor phishing mails
        Ich bekomm regelmäßig mails von "blizzard" betreffend wow (habs nie gespielt) und battlenet (hab wc3 und d2 immer nur auf lans bzw offline gespielt und mich nie im battlenet registriert)

        Ich schau halt dass mein virenscanner immer aktuell ist und klicke nicht auf links in emails
        Meine bankdaten erzähl ich auch keinem

        Wer sich daran hält sollte keine probleme mit phishing haben

        zu der sache mit dem bankomat weiter oben, sowas kann passieren, deshalb solltesd du beim pin eingeben immet mit der 2. Hand die tasten verdecken, sodass der kriminelle deinen pin nicht mitlesen kann
        Ein bankomat muss nichtmal manipuliert sein, es reicht schon dass dich ein taschendieb beobachtet, die pin mitliest und dir in einem unbemerkten moment die bankomatkarte stiehlt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
771111
Internet
Schöne, neue Welt
Das BKA und der Branchenverband Bitkom teilten mit, dass Phishing im laufenden Jahr 2010 insgesamt 17 Millionen Euro Schaden verursachen soll. Die "Branche" professionalisiere sich zudem immer mehr.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Schoene-neue-Welt-771111/
07.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/ITE_016C.JPG
datenschutz,internet,sicherheit,phishing
news