Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von TwilightAngel
        Die besten Maßnahmen sind eigentlich
        - nicht überall die Nummer freizügig angeben
        - Nummer wechseln und NICHT im Telefonbuch eintragen lassen

        Ich bekomme jedenfalls keinerlei Werbeanrufe von Unbekannten.


        Es gibt aber auch genug Firmen, die zufallsgenerierte Telefonnummern anrufen bzw. systematisch die Nummern durchgehen.

        Aber wer auf solch dämliche Anrufe reagiert und echt auf Gewinn hofft hat es eigentlich auch nicht besser verdient. Wenn man die dämlichen Idioten sieht, die sich jede Woche bei "Akte" als Oper darstellen, dann haben die zwar juristisch gesehen Recht aber mal ehrlich, wenn man zum Download kostenloser Software seine Anschrift angibt oder mit tausenden Euros in Vorkasse geht und glaubt ein Angebot, dass 50% günstiger ist als bei allen anderen, dann ist man selbst schuld.
      • Von TwilightAngel PC-Selbstbauer(in)
        Die besten Maßnahmen sind eigentlich
        - nicht überall die Nummer freizügig angeben
        - Nummer wechseln und NICHT im Telefonbuch eintragen lassen

        Ich bekomme jedenfalls keinerlei Werbeanrufe von Unbekannten.
      • Von Glan Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Xxxx rufen ständig bei mir an und geben sich auch gern als Verbraucherzentrale aus. Die sind übelst dreist und ich glaube nicht, das etwas Bußgeld sie daran hindern kann. Und ich muss jede Woche ne neue Nummer über die fritzbox sperren.
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Sie "fordert"... Wenn ich das schon hör...

        Die ist doch die Justizministerin... Soll sie doch einen Gesetzesvorschlag machen.... -.-
      • Von Imperator-Paul Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Man kann diesen "Firmen" so viel Geldbußen auferlegen wie man will.
        Insolvenz --> Anmelden mit neuem Namen und weiter gehts.
        Nötig ist eine Strafrechtliche Verfolgung mit einhergehender Haftstrafe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766234
Internet
Schärfere Strafverfolgung
Unlautere Geschäftspraktiken wie unaufgeforderte Werbeanrufe oder dubiose Gewinnspielversprechen über das Telefon sind vielen Nutzern ein Dorn im Auge. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger fordert nun ein härteres Vorgehen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Schaerfere-Strafverfolgung-766234/
02.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/dslam.jpg
internet
news