Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von DaStash
        Ich will jetzt hier nicht altes Essen aufwärmen aber einfach so zu behaupten das die reine Integration erst den gewünschten Erfolg gebracht hat ist schlicht weg falsch.
        Oh man, du kannst echt nicht lesen, es ist hoffnungslos....

        Ich weiß auch nciht, wo ich irgendwo in dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel irgendwo finde, dass der Navigator veraltet gewesen sein soll (war er nämlich nicht). Hast du überhaupt jemals den IE4 benutzt?

        Das einzig interessante findet sich bei Wikipedia im Navigator-Artikel:

        "Netscape verlor im sogenannten Browserkrieg zunehmend Marktanteile an Internet Explorer, da dieser mit dem Betriebssystem Microsoft Windows mitgeliefert wurde. Das ließ dessen Benutzeranteil rasant ansteigen und Netscapes Marktanteil schnell auf eine verschwindend geringe Größe abstürzen."

        ooops
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Bucklew
        Du schaffst es mal wieder dir alles hinzubiegen, so wie es dir gerade passt
        Ach Bucklew, wir verstehen uns einfach viel zu oft falsch. Ich hab davon gesprochen, was unter anderem die Gründe für den "Untergang des Ntscape-Browsers" gewesen sind.
        Zitat

        Der IE war schon von Version 1-3 kostenlos, dennoch lief er zu den Zeiten unter ferner liefen. Die Marktanteile haben sich erst mit der Integration in Windows hin zum IE entwickelt, genauso wie ich es auch schrieb. Das heißt nicht, dass die kostenfreie Bereitstellung keine Rolle gespielt hat, das habe ich auch in dem von mir verlinkten Post als einen weiteren Grund genannt, dennoch kam der große Aufstieg erst mit der BS-Integration.
        Ich will jetzt hier nicht altes Essen aufwärmen aber einfach so zu behaupten das die reine Integration erst den gewünschten Erfolg gebracht hat ist schlicht weg falsch. Damals war das BS sehr innovativ, genauso wie der IE4(bsp. automatische Seitenaktualisierung etc.) Technisch gesehen war der IE ein absolutes Novumk auf seinem Gebiet und der Netsacape hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Dieser war kostenpflichtig(hat ihm vorher schon erheblich Marktanteile gekostet), er war technisch uninnovativ( siehe hier ) und die Betreiber des netscape haben die jahrelangen Bemühungen seitens MS einen technisch innovatieveren Browser zu entwickeln, unterschätzt und genau diese drei Punkte sorgten dafür das der NC untergegangen ist, bzw. der IE so erfolgreich wurde.

        Aber egal jetzt.

        MfG
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von DaStash
        Zitat Bucklew:"Das ist Quatsch, denn erst mit der Einbindung des IE in Windows, haben sich die Marktanteile massiv hin zum IE entwickelt, vorher war ja Netscape weit führend im Markt. Die Vergangenheit zeigt uns, dass der IE unter ferner liefen laufen würde, gäbe es einen fairen Wettbewerb im Browsermarkt."
        Du schaffst es mal wieder dir alles hinzubiegen, so wie es dir gerade passt

        Der IE war schon von Version 1-3 kostenlos, dennoch lief er zu den Zeiten unter ferner liefen. Die Marktanteile haben sich erst mit der Integration in Windows hin zum IE entwickelt, genauso wie ich es auch schrieb. Das heißt nicht, dass die kostenfreie Bereitstellung keine Rolle gespielt hat, das habe ich auch in dem von mir verlinkten Post als einen weiteren Grund genannt, dennoch kam der große Aufstieg erst mit der BS-Integration.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Bucklew
        Nein, habe ich nicht. Danke fürs nicht-lesen meiner Posts in der Diskussion
        So, ich bezog mich aus meiner Erinnerung aus diesem zitat von Dir!

        Zitat Bucklew:"Das ist Quatsch, denn erst mit der Einbindung des IE in Windows, haben sich die Marktanteile massiv hin zum IE entwickelt, vorher war ja Netscape weit führend im Markt. Die Vergangenheit zeigt uns, dass der IE unter ferner liefen laufen würde, gäbe es einen fairen Wettbewerb im Browsermarkt."

        MfG
      • Von Bucklew Gesperrt
        Siehe:

        http://extreme.pcgameshar...

        Einer meiner ersten Posts zum Thema, wo ich sogar beides explizit erwähne....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678897
Internet
Release voraussichtlicht am 20. März
Gleich mehrere Neuigkeiten gibt es zum Internet Explorer 8: Die Veröffentlichung soll für den 20. März geplant sein, der Browser könnte der Letzte seiner Art sein und Microsoft bescheinigt ihm, dass er der schnellste Browser der Welt ist.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Release-voraussichtlicht-am-20-Maerz-678897/
16.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/internet_explorer_7_logo.png
browser
news