Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Zitat von SnakeByte
        ...Google.
        Auch da gibts Alternativen, ich benutze seit ca. 2 Wochen ixquick und bin ganz zufrieden mit der SuMa.
        Ist ne Meta-Suchmaschine, die verhindert, dass Benutzerdaten durch google gesammelt werden.
        Hab ich auch als Startseite und Suchleiste im Firefox eingestellt.
        Google direkt vermeide ich so gut es geht.

        An alle die hier über personalisierte Werbung kotzen, seid ihr eigentlich Mitglied bei einem Payback-System?
      • Von SnakeByte PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von dr_breen
        Nicht nur auf das Produkt sondern auch auf dessen Preis, denn die Werber wollen bezahlt sein! Oftmals könnte man mit weniger Werbung mehr erreichen.

        Ich benutze übrigens NoScript, Adblock plus und Flashblock.
        Thx sowas hab ich schon gesucht. Mir gehen zunehmend die Layerads aufn Zeiger, die trotzdem ein Popup öffnen - egal wohin man klickt.

        Von dieser ganzen Werbung halte ich rein gar nichts. Wenn ich etwas kaufen will befrage ich die Glas-Google.
        Die "personalisierte Werbung" beim GMX-Freemail allein landet automatisch im Müll - UNGELESEN. Das gleiche gilt für Postsendungen im Briefkasten (ich frage mich wozu mir mein DSL-Anbieter immer wieder den gleichen Werbeflyer schickt, wo ich doch bereits das Produkt nutze).

        Ich finde sowas als sehr störend und belästigend, da kommt so ein bischen Werbeblocking für den Browser grad richtig. Schließlich will ich Informationen und keine Werbung!
      • Von maschine Sysprofile-User(in)
        Personalisierte Werbung, wenn ich das schon höre könnte ich echt kotzen. Es regt mich einfach nur auf wenn mir ständig irgendwelche Produkte eingeblendet werden die ich mir mal vor Monaten angesehen habe (zb. bei Conrad oder Alternate), dann hab ich doch erst recht kein Bock mir die doch noch zu kaufen -.-
        Noch schlimmer ist nur Werbung mit Ton. Bestes Beispiel war die Aspirin Werbung welche zum Glück schnell wieder verschwunden ist.
      • Von IronheadHaynes PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, wer hätte das denn nun gedacht ...
      • Von dr_breen PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von HerrWu
        Werbung ist heutzutage meist einfach nur nervig und hat in meinen Augen oft keinen positiven Einfluss auf das Produkt. Von den meisten Werbungen werde ich genervt, das schlägt sich auch negativ auf das Produkt aus.
        Nicht nur auf das Produkt sondern auch auf dessen Preis, denn die Werber wollen bezahlt sein! Oftmals könnte man mit weniger Werbung mehr erreichen.

        Ich benutze übrigens NoScript, Adblock plus und Flashblock.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704272
Internet
Personalisierte Werbung
Die Mehrheit der Internet-Nutzer möchte keine personalisierte Werbung. Eine Studie ermittelte, dass solche Werbung auf Skepsis stößt. Etwas besser steht es um Produktempfehlungen, die auf Kauf- und Surfverhalten basieren.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Personalisierte-Werbung-704272/
03.02.2010
internet
news