Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Selbst wenn die E-Mail wirklich von Paypal kommen würde könnten die mich mal Kreuzweise. Und da ich auch keine Kreditkarte besitze habe ich doppelte Sicherheit.
      • Von marcus_T
        obgleich ich nicht auf franz. paypal mails reagiere dachte ich doch gleich an die news von hier
        dreckfratzen gibt es überall, immer auf der hut sein.
      • Von Original-80 PC-Selbstbauer(in)
        Frage hat Paypal überhaupt schomal sowas rausgeschickt??? Hab nämlich so ne Mail schon vor ein paar Monaten bekommen. Inhalt in etwa - aufgrund von Betrügern, die Geld nach in Anspruchnahme von Paypalzahlung zurückbuchten brauchen wir von ihnen eine Kreditkarte als Sicherheit ansonsten können sie Paypal nur noch eingeschränkt nutzen (erst auf Paypal-Konto überweisen dann zahlen).
        Hab damals nicht genau drauf geachtet, da ich nicht besonders viel von Kreditkarten halte und deshalb sowieso keine hab. Allerdings kann ich nicht beschwören, dass ich nicht darauf hereingefallen wäre. Hab mich später nur gewundert, dass das Bezahlen bei Steam weiter problemlos funktionierte.
      • Von Hauptsergant PC-Selbstbauer(in)
        Habe diese Woche noch paar Mails von ClickAndBuy bekommen... Auch sollte Bankdaten zu bestätigen. Habe eigentlich kein ClickAndBuy Account
      • Von Astimon PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte auch mal eine ähnliche Mail bekommen.

        War wirklich überzeugend aufgebaut, ich wurde mit Namen angeredet, es gab einen halbwegs plausiblen Grund mich tatsächlich auf "PayPal" anzumelden und eben dann noch die Warnung vor vermehrt betrügerischen Mails.

        Hab zum Glück anhand der Internetadresse festgestellt das das nicht von PayPal direkt kommt. Aber dennoch erschreckend glaubwürdig.

        Was ich cool fand: Nachdem ich die eMail zu PayPal weitergeleitet habe, hab ich später dann noch ne eMail bekommen als die Website vom Netz genommen wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826666
Internet
Paypal
Der sächsischen Verbraucherzentrale zufolge versuchen aktuell wieder einmal Betrüger, über Phishing-E-Mails die Daten von Paypal-Kunden auszuspionieren.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Paypal-826666/
27.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/paypal_logo.jpg
ebay,paypal
news