Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Flash ist standartisiert.
        Ja es ist propritär - aber das ist nicht immer negativ!
        Ich arbeite u.A. damit.
        Will jetzt nicht in Details eingehen.
        Aber die Existenz von freeware development API's und Compiler beweisen schon mal, dass es kein Nachteil ist.
        Niemand muss sich die Flash API kaufen (wer ernsthaft ActionScript entwickelt wird so wie so eine externe IDE nutzen).
        Größter Vorteil der der Properität ist, dass die Weiterentwicklung ungebremst vorangetrieben wird.

        Das mit dem Plugin geht zurück auf den Browserkrieg zwischen Internet Explorer und Netscape.
        Flash (und viele andere Plugins) läuft im IE in der Regel deutlich flüssiger.
        Ich bin absolut kein Freund des IE, aber ActiveX ist deutlich näher am Betriebssystem und dadurch schneller.
        Die Netscape Plugin Architektur nutzt den Browser quasi als Laufzeitumgebung.
        Nachteil: langsamer - Vorteil: Plattformunabhängig
        Perfekt ist nun mal nichts - Adobe kann dafür aber am wenigsten von allen.
        Wenn man eine komplexe Multimedia Anwendung in Ajax erstellt, ist diese auch nicht schneller.
        In der Regel wird sie aber langweiliger sein (nicht die Effekte verwenden, die in Flash "Standard" sind).

        JavaScript ist bei weiten nicht so leistungsfähig wie Flash.
        Flash erlaubt Scriptsprachen-Programmierung (AS2), OOP (AS3) und WYSIWYG-Timeline Animation bzw. Komponten (nicht nur User-Interface).
        Ajax ist sehr mächtig, aber auch nicht direkt vergleichbar.
        Silverlight schon eher, aber die .Net Entwickler sitzen nicht in Werbeagenturen und umgekehrt.
        MicroSoft und Webtechnolie funktioniert eben doch nicht so ;o)
        JavaFX geht es ähnlich.

        .... äääh wo wollte ich hin^^
        Das bisher genannte sind für mich keine Argumente.
        Vor allem mangelt es an Alternativen.
        Es gab schon immer Versuche Flash den Rang abzulaufen (SVG !), da haben sich schon große Firmen verrechnet.
        Schau dich mal um, was es für geniale Flash Webseiten gibt (Web-Applications, Produkt-Microsites, Showrooms, ....).
        Ohne Flash wäre das WWW ne Ganze Ecke langweiliger...
      • Von julben Kabelverknoter(in)
        Lieber Flash als JavaScript abschaffen, ist wenigstens standardisiert und benötigt keine proprietären und unglaublich trägen Plugins. Und dass keine andere Technologie Sicherheitslücken hat, habe ich nie behauptet.
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von julben
        Derzeit?
        Flash ist böse und sollte grundsätzlich boykottiert werden. Hoffentlich setzt sich HTML 5 mit Ogg Theora schnell durch, damit dieser Mist endlich abgeschafft werden kann.
        Ja natürlich hat nur Flash Sicherheitslücken - keine andere Technoligie 0_o.

        Und wie soll bitte ein Video Codec eine Multimedia Umgebung ersetzen?
        Sollen alle Web-Devs auf Ajax (oder MicroSoft Silverlight) umschulen?
        Und die dann neues Angriffsziel werden?
        Oder doch lieber zurück zu Statischen Webseiten ohne Interaktion...
      • Von Pace.Mr._Ace Freizeitschrauber(in)
        Zitat von LianLi-GTX280
        Es gibt ja Gerüchte das Adobe ein einziger großer Virus ist


        Kann schon sein. ^^
      • Von Xel'Naga
        Es gibt ja Gerüchte das Adobe ein einziger großer Virus ist
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690780
Internet
PDF-Programm und Flash leidet unter Sicherheitslücke
Adobe hat erneut Probleme mit Flash, Reader und Acrobat: Sicherheitsspezialisten warnen vor einer Zero-Day-Sicherheitslücke in den Programmen. Angriffe seien bereits erfolgt; von der Verwendung von Adobe Flash, Reader und Acrobat wird derzeit abgeraten.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/PDF-Programm-und-Flash-leidet-unter-Sicherheitsluecke-690780/
23.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/3D.jpg
adobe,flash
news