Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Jap, da widerspreche ich dir keineswegs .

        Ich finde Adblock auch sehr komfortabel und wenn Opera mit einer ähnlichen Erweiterbarkeit wie Firefox ausgestattet wird ist das nur zu begrüßen (solange sie dafür nicht bereits vorhandene Funktionen wegstreichen).
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Zitat von b0s
        Mit der Urlfilter.ini kann man in Opera nahezu jede Werbung blockieren.
        Layer-Ads sind zwar nicht von vorneherein enthaten, lassen sich aber mit kurzem nachlesen und geringem Aufwand auch blockieren (mach ich aber nich, da ich nicht auf so vielen Seiten unterwegs bin die Layer-das nutzen).

        Wer behauptet Opera hätte keinen grundsätzlich brauchbaren Adblocker hat sich jedenfalls nicht genügend mit seinem Brwoser auseinander gesetzt.

        Das ist natürlich vollkommen richtig, dennoch ist die Freigabe von Erweiterungen für Opera sinnvoll, um etwas wie Adblock auch für Opera einsetzbar zu machen, denn:

        Adblock kennt praktisch jeder Firefox-Nutzer, weil Firefox-Erweiterungen aktiv propagiert werden, während man Opera-Werbeblocker wie Urlfilter.ini erst nach etwas umfangreicherer Google-Suche findet.
        Adblock aktualisiert die Listen selber
        Adblock ist einfacher zu installieren und ein- und auszuschalten.

      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Mit der Urlfilter.ini kann man in Opera nahezu jede Werbung blockieren.
        Layer-Ads sind zwar nicht von vorneherein enthaten, lassen sich aber mit kurzem nachlesen und geringem Aufwand auch blockieren (mach ich aber nich, da ich nicht auf so vielen Seiten unterwegs bin die Layer-das nutzen).

        Wer behauptet Opera hätte keinen grundsätzlich brauchbaren Adblocker hat sich jedenfalls nicht genügend mit seinem Brwoser auseinander gesetzt.
      • Von Thunderstom PC-Selbstbauer(in)
        Meine Urlfilter.ini blockt fast alles
        Ihr ladet euch einfach die adblock dateien von alex runter und nen aktualisierer gibt es auch dafür Er blockt so aber sogar die werbung in filmen bei sat1 und rtl
        Das kann adblock plus nicht
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        ich benutze opera ungefähr seit version 8, ich finde es fühlt sich einfach am komfortabelsten an mit opera im internet rumzustöbern. vor allem e-mails direkt im browser zu empfangen und zu schreiben ist das praktischste was es gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794253
Internet
Opera 11 mit Browser-Extensions
Auf der Presseveranstaltung Up North Web haben die Entwickler bekannt gegeben, dass in der kommenden Version des Opera-Browsers Extensions unterstützt werden. Damit ist es Nutzern möglich sein, wie zum Beispiel bei Firefox neue Funktionen zum Browser hinzuzufügen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Opera-11-mit-Browser-Extensions-794253/
14.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/1060_win_custom_thumb1.png
opera,browser
news