Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von destructor Kabelverknoter(in)
        Zitat von Rayken
        Es gibt für Neukunden schon lange keine Verträge mehr ohne Laufzeitbindung bei Alice...

        Klar gibs die noch siehe link:
        Alice Fun: Telefon- & DSL-Flatrate
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Zitat von BaronSengir
        Kann nicht sein. Ich bin bei denen seit 4 Jahren. Hatte nie eine Vertragsbindung und habe noch nie irgendetwas bezahlt wenn ich da angerufen habe was zweimal vorkam in den Jahren.
        Es gibt für Neukunden schon lange keine Verträge mehr ohne Laufzeitbindung bei Alice...

        Das war mal anfangs ohne Laufzeitbindung so wie bei dir... Kündigung zum Monatsende möglich, nun ist es anders mindestens 12 Monate Laufzeit!!

        Derzeit springt 1&1 auf den gleichen Zug, die beiten derzeit DSL Verträge ohne Laufzeitbindung an, Kündigung zum Monatsende

        Mit solchen Aktionen versucht man halt Kundschaft abzuwerben... ob man die dann auch langfristig halten kann ist was anderes, auf jedenfall ist es ne gute Möglichkeit zu wechseln und mal "eben" schnell nen anderen ISP auszuprobieren.... bei nichtgefallen ist man ja aufgrund der moderaten Kündigungsfrist nicht langfristig gebunden^^

        Bin leider schon bei 1&1 und hab noch nen alten Vertrag, überlege aber ob ich den Vertrag wechseln lasse, oder Kündige... und nen neuen bei 1&1 mache...^^
      • Von KreuzAss1985 PC-Selbstbauer(in)
        Ich war vorher bei der Telekom und hatte massig Probleme.
        Das positive an der ganzen Geschichte war lediglich, dass das Paket mit dem Modem rechtzeitig da war.
        Mein Anschluss wurde zunächst 3 Wochen zu spät freigeschaltet und bekam erst eine 2000 Kbit/s Leitung (Obwohl 6000 Kbit/s verfügbar sein sollten und mir auch in Rechnung gestellt wurden).
        Hat dann nochmal gute 2 Monate gedauert, bis ich die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt bekam (Nach einigen Schriftwechseln mit der Telekom).

        Nach meinem Umzug wollte ich den Anbieter wechseln.
        An sich lief der Wechsel zu Alice Reibungslos.
        Bis auf die Tatsache, dass die Telekom mir 290€ auf's Auge gedrückt hat.
        Schade. Als alles lief, war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Anschluss der Telekom und die Geschichte mit der Freischaltung war auch relativ schnell vergessen.

        Inzwischen bin ich bei Alice und habe bisher keinerlei Probleme.
        Leitungs- und Leistungstechnisch vergleichbar mit dem Telekomanschluss und der Service hat bisher auch gepasst. Und es war alles pünktlich freigeschaltet und in der Geschwindigkeit, welche mir zugesagt wurde.

        Mal schauen, was sich mit der Einstellung der Marke verändert.
      • Von madace PC-Selbstbauer(in)
        Die Standard Hotline bei Alice 01805.... kostet - ich glaube 14 Cent pro Minute. Klingt nicht nach viel, aber wenn man da erstmal ewig in der Warteschleife hängt ist das nicht so prickelnd.

        Ich bin ja mal gespannt ob O2 die Preipolitik und vor allem die "Kündigung mit 4 Wochen Frist" auch in 1-2 Jahren noch beibehält. Sollte dem nicht so sein, werde ich nämlich auch bye bye zur NOCH blonden Alice sagen.
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lotz24
        Wollen wir uns jetzt streiten? Schau mal in der Alice Lounge bei Kontakt was da hinter der Telefonnummer steht.
        Ich will mich doch nicht streiten Ich sage nur ich zahle da nichts und habe keine Vertragsbindung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
754987
Internet
O2 can do...
Aus Alice wird binnen der nächsten zwei Jahre O2 werden. Dies bestätigte O2-Deutschland-Chef Rene Schuster. Beide Unternehmen gehören zum spanischen Konzern Telefonica.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/O2-can-do-754987/
21.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Alice-Hamburg-VDSL-Hansenet.jpg
alice,telekom,o2,dsl
news