Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von weeza
        nachdem sie über jahre hinweg erstmal alle userdaten schön gesammelt und verarbeitet haben schreiben sie jetzt datenschutz groß. *ppft*

        das hätten sie mal schon zu gründungszeiten so machen sollen.
        jetzt sind sowieso alle daten, die bei denen auf den servern liegen im umlauf
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Es geht hier ja auch um andere Dinge, wie zb. das die Daten nach dem löschen des Accounts auch zügig gelöscht werde. Zudem kann man nicht ohne weiteres Bilder von StudiVZ runterladen.
        Facebook hatte mal "versucht" genau das Gegenteil zu machen und in seinen AGBs festgelegt, dass Bilder usw. bei einstellen ins Facebook nicht mehr dem Nutzer, sondern Facebook gehören. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber das haben die wieder rausgenommen.
        Am Ende finde ich StudiVZ und co. echt gut, man entscheidet ja selber, wer was sieht und natürlich auch, was man online stellt. Man ist auch selber Schuld wenn man Fotoalben der letzten Sauforgie öffentlich macht. Viele Leute sind sich dessen halt nicht so bewusst, dass im StudiVZ und co nicht nur Freunde verkehren. 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht.

        bye
        Spinal
      • Von g-13mrnice Software-Overclocker(in)
        Wenn du dich da komplett gläsern machst, sicher. In den Profilsettings kannst du es aber quasi soweit einschränken, dass nur noch z.B. dein Name ersichtlich ist.

        Ansich handelt der User bei diesen Portalen immer für sich selbst, mehr als default alles ausblenden zu lassen, kann ein Anbieter ja schon bald nicht machen. Wenn es der User dann ohne Wissen über Mögliche Konsequenzen ändert... selbst schuld.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Blöde Frage:
        Liegt der Sinn der ganzen VZs nicht darin, dass jeder Depp auf den Schrott zugreift, den man einstellt?
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Einen Sinn, seine Daten dort abzulegen sehe ich nicht. Ob es wirklich so sicher ist, sollte man nie am Logo oder sonstigen Werbeaufschriften für wahrnehmen. Eigene Daten sind auf eHDDs in privater Obhut zu 100% sicher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
691230
Internet
Netzwerk mit Verantwortung
Netzwerk mit Verantwortung heißt die neue offensive bei StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ, die den Datenschutz im Netzwerk gewährleisten soll und dem Nutzer verspricht, dass seine Daten Ihm gehören.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Netzwerk-mit-Verantwortung-691230/
29.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/vzgruppe-datenschutz.jpg
datenschutz,schülervz
news