Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        10G Ethernet ist zwar schon sehr sexy, aber warum denn bitte nur einen einzigen Port? Zwei sollten es dann schon sein...
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Wer diese Bandbreite, auch nur annähernd, im ganzen Haus haben will wird nicht drumherum kommen in jedem Raum und in jede Nische so ein Ding installieren müssen. Das 60 GHz Netz verzeiht rein garnichts, da sollte man den Router an die Decke hängen. Aber gut, endlich ist das 100MBit Kabelnetz dann auch einmal geschlagen (wenn man auch nur annähernd die Reichweite berücksichtigt, dann es ist noch immer unbesiegt).

        Zitat von Skycrumb
        Ich finde diese zwischenschritt entwicklung bei Wlan NICHT gut!!!
        Dieses zusammen gefrickel der einzelnen Standards und benutzung größerer Bandbreiten müllt nur die Frequenzen zu. Dieses da brauch ein großteil des 2,4 UND 5 GHz Bands
        Die Menge an Freuenzen ist eben begrenzt, außerdem macht es sehr viel Sinn alle bänder gleichzeitig zu nutzen, so gibt es keine Komplikationen, wenn man den Raum verläßt und ein Band nichtmehr verfügbar ist. Im übrigen: warum sollte man nicht nutzen was man hat?
      • Von Skycrumb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde diese zwischenschritt entwicklung bei Wlan NICHT gut!!!
        Dieses zusammen gefrickel der einzelnen Standards und benutzung größerer Bandbreiten müllt nur die Frequenzen zu. Dieses da brauch ein großteil des 2,4 UND 5 GHz Bands
      • Von Nono15 F@H-Team-Member (m/w)
        Hi.

        Wie es aussieht wird es ihn wohl demnächst auch bei uns geben - bleibt nur noch offen wann (ich denke aber noch vor Weihnachten):

        NETGEAR WLAN-Router

        Wäre aber auch schön, wenn sie zeitgleich ein passendes Empfangsgerät anbieten würden (z.B. via PCIe und mit Linux-Unterstützung)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211033
Internet
Netgear Nighthawk X10 AD7200 mit 7,1 Gbit/s WLAN und 10 Gbit/s Ethernet
In den USA ist der Nighthawk X10 AD7200 von Netgear erhältlich, der nach dem Standard 802.11ad und bis zu 7,1 Gbit/s Übertragungsleistung bietet. Netgear bewirbt den Router als den "schnellsten WiFi-Router der Welt". Auch ein 10-Gigabit-Ethernet-Port ist an Bord. Der Praxisnutzen dieser Features dürfte aktuell aber noch überschaubar sein.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Netgear-Nighthawk-X10-AD7200-vorgestellt-1211033/
20.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Netgear-Nighthawk-X10-AD7200-1--pcgh_b2teaser_169.jpg
news