Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        So, wie ich das verstehe, wird das Erscheinungsjahr berücksichtigt. Aber vermutlich nicht des Titels, sondern des Albums => Alles auf einer aktuellen Oldie-Compilation würde als 2013 einfließen...
      • Von Olstyle Moderator
        Versteh ich das Richtig dass z.B. wenn meine Eltern über Google Music anfangen würden GangsterRap zu hören selbiger den 60er bis 70ern zugeordnet wird?
        Oder wird hier "Doors werden viel gespielt" zu "Doors waren zum erscheinen ihrer Alben extrem beliebt.

        Imo beides nicht sehr aussagekräftig (und beides nicht das was Google macht?).
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Interessant, auch wenn eine historische Betrachtung anhand von Verkaufszahlen oder Chartplatzierungen sicherlich interessanter wäre. Wenn die Auflösung noch deutlich steigt und auch mehr kleinere Künstler und Genres aufgenommen werden, könnte man zumindest auf neue Ideen gebracht werden.

        In der Praxis muss Google aber mal vor allem an den Zuordnungen arbeiten - sowohl zeitlich, als auch zu Genres.
        Jimi Hendrix ist Hard Rock? Queen auch (und stellenweise wichtiger, als Led Zeppelin)? "60er Pop" gibt es aus den 90ern? (Und die Beach Boys sind der zweiterfolgreichste Vertreter - spielen bei Surf Rock aus den 90ern aber kaum eine Rolle?) 80's Pop von 75 (vielleicht ein Artefakt, weil niemand echte 80er erträgt )? Black Sabbath spielen keinen Classic Metal? Michael Jackson hat in den 90er Rythm'n'Blues gespielt - aber Who und Stones in den 60ern keine Ahnung davon gehabt? Van Morrison gibt es unter Singer&Songwriter und unter Metal, aber nicht bei Folk-Rock? Kiss machen Metal? ( )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105806
Internet
Music Timeline: Google zeigt, was wir hören - aus 60 Jahren Musikgeschichte
Google hat die Music Timeline veröffentlicht und visualisiert, welche Stilrichtungen und Gruppen aus 60 Jahren Musikgeschichte heute am beliebtesten sind. Auch wenn der Zeitstrahl nicht die Realität von einst widerspiegelt, so gibt er doch einige interessante Einblicke in die Vergangenheit.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Music-Timeline-Google-zeigt-uns-was-wir-hoeren-1105806/
20.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Music_Timeline_Google_zeigt_uns_was_wir_hoeren_-_aus_60_Jahren_Musikgeschichte-pcgh.PNG
news