Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von smich25890 Schraubenverwechsler(in)
        Ich hatte vor kurzem LTE-for Free von der Telekom zum Testen, da hab ich rund 1GB in ca.8min gezogen - ist schon toll.
        Mit den bisherigen unsinnigen und nicht mehr zeitgemäßen LTE-Volumen-Tarifen ist ja LTE praktisch nicht nutzbar.

        Die ganze Sache steht und fällt mit den Tarifen.
        Mit Volumentarifen ist dies wieder ein "tot geborenes Kind" der Telekom.
        Die ganze Sache wird sich nur mit einer "echten" unlimitierten Flatrate durchsetzen.

        Diese kombinierte Technik ansich gibt es schon seit über 10-Jahren und ist ein alter Hut von der Realisierung her.
        DSL-Router mit ISDN bzw UMTS-Fallback hatten schon viele Hersteller im Programm.

        mfg - Michael Schuhknecht
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Die Idee ist ja nicht neu und lässt sich mit Unterstützung des Providers einfacher und vielleicht auch effektiver umsetzen. Normal nutzt man eben DSL, insbesondere für große Downloads, und wenn es mal schnell gehen muss wird LTE als "Turbo" zugeschaltet oder ein Dienst wird auf LTE verlegt. Auch Kombinationen von ISDN oder Schmalspur-DSL mit Satelliten Internet sind möglich und werden schon seit längerem recht häufig genutzt.
      • Von The_Trasher Software-Overclocker(in)
        Zitat von "DerBratmaxe;6772600"
        Wir verbrauchen am Tag schon mit dieser Leitung 5GB am Tag (Amazon Prime ).
        Selbst Vectoring ist der größte Mist. ~2016 bzw. 2017 werden wohl die ersten 4k Filme verfügbar sein ... was will ich da mit 50Mbit ^^
        Bevor du hier die groß rumschreist, vonwegen LTE ist keine Lösung: Informier dich mal was ein 4K effektiv benötigt:

        Ja da schau her, der 16000er reicht ja aus
      • Von trigger831 Freizeitschrauber(in)
        Dachte für Amazon instant Video braucht man ne 6000er Leitung. Nett, dass es auch drunter funktioniert.
      • Von Nazzy BIOS-Overclocker(in)
        3,5 Mbit wäre ein Segen für mich . Naja, scheint ja eher eine "Notlösung" zu sein. Auf Dauer werden sie wohl nicht um einen Ausbau herumkommen, aber da können "wir" noch lange warten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135262
Internet
Hybrid-Internet: Mit DSL und LTE zu mehr Geschwindigkeit auf dem Land
Auf dem Land ist es meist beschaulich, was eine gute Sache ist. Abseits der Ballungszentren ist die Lebensqualität meist besser. Beschaulich ist auf dem Land aber auch das Internet und das kann nerven. Die Deutsche Telekom will dem nun mittels Hybrid-Internet entgegentreten, das DSL und LTE kombiniert.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Mit-DSL-und-LTE-zu-mehr-Geschwindigkeit-auf-dem-Land-1135262/
08.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Hybrid-Internet_Mit_DSL_und_LTE_zu_mehr_Geschwindigkeit_auf_dem_Land-pcgh_b2teaser_169.jpg
telekom,dsl
news