Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        Internet Explorer 8 gibt es auch noch nicht aber bis Windows 7 wird es ihn dann schon geben und die anderen haben dann eventuell auch schon diese Versionen erreicht wie squarepants geschrieben hat.
      • Von Gisli Kabelverknoter(in)
        Zitat von squarepants
        Es mag blauäugig sein, aber wie wäre eine simple Checkbox mit der Frage:

        Welchen Browser möchten sie während der Installation von Microsoft Windows 7 standardmäßig mitinstallieren?
        (Ihre Entscheidung ist nicht endgültig und kann nach der Installation jederzeit in der Systemsteuerung rückgängig gemacht und geändert werden - bitte beachten sie jedoch, dass zum ordnungsgemäßen Betrieb des Betriebssystems sowie zur Nutzung des Internets ein Browser installiert werden muß)

        -Microsoft Internet Explorer 8 (standard)

        -Mozilla Firefox 3.5

        -Opera 2.7

        -keiner der genannten, ich möchte jetzt online meinen bevorzugten Browser herunteladen und installieren (benutzt eine modifizierte Live-Version des IE8 ohne Installation)


        Im Grunde genommen eine ausgezeichnete Idee, bin ganz deiner Meinung. Eine Einschränkung hätte ich da jedoch zu machen. Wie wäre es, wenn man auch Opera in der neuesten Version, nämlich derzeit 9.64, anbietet. Ein bisschen musste ich ehrlich gesagt schon lachen. 2.7... Mit Firefox ist man zur Zeit meines Wissens auch erst bei 3.0.7., aber ich geh jetzt zu deinen Gunsten einfach mal davon aus, dass das lediglich Beispiele sein sollten.
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Deswegen gibt es Versionen, die z.B. den Media Player komplett weglassen. Der Browser wird gebraucht - das ist klar. Deswegen wäre das eine Ausnahmesituation. Allerdings kann ich mir diese Realisierung auch schwer vorstellen. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe, mir darüber Gedanken zu machen, denn dafür werde ich nicht bezahlt.

        @squarepants

        Das wäre eine Alternative.
      • Von squarepants Kabelverknoter(in)
        Es mag blauäugig sein, aber wie wäre eine simple Checkbox mit der Frage:

        Welchen Browser möchten sie während der Installation von Microsoft Windows 7 standardmäßig mitinstallieren?
        (Ihre Entscheidung ist nicht endgültig und kann nach der Installation jederzeit in der Systemsteuerung rückgängig gemacht und geändert werden - bitte beachten sie jedoch, dass zum ordnungsgemäßen Betrieb des Betriebssystems sowie zur Nutzung des Internets ein Browser installiert werden muß)

        -Microsoft Internet Explorer 8 (standard)

        -Mozilla Firefox 3.5

        -Opera 2.7

        -keiner der genannten, ich möchte jetzt online meinen bevorzugten Browser herunteladen und installieren (benutzt eine modifizierte Live-Version des IE8 ohne Installation)
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Ja, aber man kann wohl kaum erwarten, dass Microsoft während der Windows-Installation anbietet Opera, Safari, Firefox, Chrome oder IE zu installieren.

        Wenn man da anfängt, muss man ja auch weitergehen. Anstatt Media Player müsste Winamp, Mediamonkey und Co angeboten werden.

        anstatt der Win-Defragmentierung müssten alle guten Freeware-Defragmentierer angeboten werden....

        Wo will man dann aufhören?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678768
Internet
Microsoft in der Kritik
Microsofts Ankündigung, dass der IE8 in Windows 7 abschaltbar sein soll, ist für Opera-CEO Jon Stephenson von Tetzchner kein echter Grund zur Freude.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Microsoft-in-der-Kritik-678768/
13.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/03/1206723938203.png
microsoft,opera
news