Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von DeadApple
        Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese. GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.
        obwohl einige schon heftig reagiert haben:
        1. ms hat vorher für apple software programmiert, und danach ein ziemlich ähnliches betriebssystem wie das von apple an ibm verkauft
        2. iOS ist ein betriebsystem für handys/tablets, da gibts leider wenig zum stecken, da is alles fest verlötet, nebenbei sieht apple seine software auch als alleinstellungsmerkmal und ist vorsichtig ausgedrückt mit lizenzen nicht allzu freigiebig.
        3. linux ist eine absolut freie software, du kannst alle möglichen hardware kombinationen drauf laufen lassen, von low-end bis high-end, sogar arm - nur zu not müsstest du dir eben deine treiber selber schreiben. dafür ist linux in der regel auch kostenlos da open-source. ms will geld und gibt daher auch viel mehr support.

        btt:
        einen browser in die xbox zu integrieren ist jetzt wirklich nicht der hammer, jeder 100€ media-player kann das schon seit jahren mit einem x-tel der leistung einer xbox. ein knaller wär es gewesen hätten sie eine wie auch immer geartete windows starter version auf die xbox gebracht. dann hät ich sogar meine xbox die schon seit jahren im keller ist wieder rausgeholt, entstaubt und meinetwegen noch 50€ draufgezahlt. so ist das, naja fortschrittlich.
        p.s. das beste an der xbox ist der controller, den nutz ich heut noch und werd ihn noch lange nicht hergeben.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von TempestX1

        MS DOS war noch nichteinmal ein eigenes Microsoft Produkt...
        Ich weiß, siehe:

        Zitat von Standeck


        Weil Bill Gates damals ein Schwein hatte daß IBM ihm sein gerade zugekauftes DOS abnahm...
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Zitat von DeadApple
        Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept

        Das wäre?

        Zitat
        vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt
        Das hat garnichts mit Windows zu tun sondern mit den Hersteller der Hardware welche die Treiber entwickeln.
        Microsoft hat da mal garnichts.

        Zitat
        gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese.
        IOS auf dem PC. Alles klar. Anscheinend hast du nicht wirklich Ahnung davon. IOS ist für iPhones/iPad etc. Vermutlich hast du noch nicht mal eines der Betriebssysteme selbst getestet.

        Zitat
        GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.
        Genau. Microsoft schafft es noch nicht mal ihre Office DOC Dokumente von Word 2000 richtig mit Word 2010 bei längeren Texten mit Bildern anzuzeigen das es zu keinen Darstellungsfehlern kommt. Man hält sich nicht an HTML Standards (wenn ich nur an die ganzen if IE8 / if IE9 etc. befehle denke und die vermurksungen für den IE6). Und nicht zu unrecht hat Microsoft schon häufig von der EU auf die Klappe bekommen weil sie ihre Standards fehlerhaft oder garnicht offenlegen.

        Zitat von Standeck
        IBM hatte damals nicht die Lust oder was auch immer um ein komplett eigenes System zu entwickeln, deshalb haben sie einfach bei den Herstellern wie Intel ins Regal gegriffen, bei MS das DOS eingekauft und gut wars.

        MS DOS war noch nichteinmal ein eigenes Microsoft Produkt.

        [wikipedia : QDOS]
        QDOS wurde 1981 von Microsoft übernommen und zu MS-DOS weiterentwickelt.

        [wikipedia : Tim Paterson]
        Tim Paterson (* 1956) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Programmierer. Er hat das Betriebssystem QDOS entwickelt, das später von Microsoft gekauft wurde und als MS-DOS weltbekannt wurde.



        NTFS ist zudem eine Kopie von HPFS

        [wikipedia : NTFS]
        NTFS erbte viele Konzepte des Dateisystems HPFS von IBM, das in dem anfangs zusammen mit Microsoft entwickelten Betriebssystem OS/2 verwendet wurde.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von DeadApple
        Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese. GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.

        Microsoft rennt niemandem nach? Was war dann mit der grafischen Benutzeroberfläche die sie kopiert haben? Windows nannte sich das damals. Oder in neuerer Geschichte versuchen sie dem Tablet Trend hinterherzulaufen und versuchen im APP Markt Fuß zu fassen, der eigentlich zwischen IOS und Android aufgeteilt ist. Vielleicht haben sie Glück und es wird was mit Nokia.

        Dennoch ist Windows natürlich eines der besten OS. Aber die Verbreitung haben sie auch nur durch ihre Marktmacht erreicht. Der IE ist auch nicht der beste Browser nur weil er weit verbreitet ist.

        Und die freie Hardware Wahl ist nicht auf MS zurückzuführen, sondern auf das Konzept vom IBM PC, den ich hier schon erwähnt habe. IBM hatte damals nicht die Lust oder was auch immer um ein komplett eigenes System zu entwickeln, deshalb haben sie einfach bei den Herstellern wie Intel ins Regal gegriffen, bei MS das DOS eingekauft und gut wars. Nur das es mit dem Konzept halt leicht zu kopieren war wodurch jeder X-beliebige Hersteller ebenfalls einen "100% IBM Kompatiblen" PC Herstellen konnte.
      • Von DeadApple PC-Selbstbauer(in)
        Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese. GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883129
Internet
Konsolen
Die Internet-Fähigkeit der Xbox 360 von Microsoft ist nicht ganz so gut wie bei den Konkurrenz-Produkten oder auf Desktop-Systemen. Angeblich soll sich dies bald ändern, Microsoft will Berichten zufolge den Internet Explorer auf die 3G-Konsole bringen - einige Features werden mit Sicherheit auch bei der Xbox 720 zum Einsatz kommen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Microsoft-Xbox-360-erhaelt-Internet-Explorer-samt-Kinect-Interface-Aussicht-auf-die-Xbox-720-883129/
11.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Left_4_Dead__Certain_Affinity__Electronic_Arts__2008__-_Ingame.jpg
xbox one,microsoft,xbox 360
news