Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von loltheripper Software-Overclocker(in)
        Bevor die Geld in Rechenzentren stecken sollten die Amis lieber mal ihr komplettes Stromnetz von Grund auf neu aufbauen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von keinnick
        Mich auch nicht. Wenn publik wird, dass die Leute anfangen auf Lösungen wie Tor auszuweichen ist es für die Geheimdienste doch quasi Pflicht, diese Möglichkeit auszuhebeln. Und die Fähigkeiten und Mittel dafür scheinen vorhanden zu sein.
        Die Pflicht war es schon lange vorher. Die Geheimdienste schießen zwar meilenweit über ihren Sinn und Zweck hinaus - aber eben dieser beinhaltet nun einmal die Überwachung und das Auffinden von hochgefährlichen und z.T. sehr gut organisierten Subjekten. Also Leuten, die WESENTLICH mehr Aufwand in die Absicherung ihrer Kommunikation investieren, als selbst der durchschnittlich erfahrene User.
        => Geheimdienste wären wirkungslos, wenn sie nicht schon Jahre, bevor normale Nutzer ein Verfahren übernehmen, Maßnahmen gegen dieses entwickeln würden. Und TOR ist nun wirklich ein uralter Hut.

        Zitat von ryzen1
        Kann die NSA dann quasi auch im Darknet mitlesen?

        "können" ist immer eine Frage von "Bemerken" und Entschlüsselung. In ersterem hat ein Darknet einen gewissen Vorteil (je nach, wie sein Aufbau verabredet wird - online ist ganz sicher eine schlechte Idee), wenn keiner der Rechner allgemein observiert wird, bei der Verschlüsselung vermutlich eher nicht.
      • Von Spookryder Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn das so weitergeht mit den Überwachungen könnte ich mir vorstellen das die Amis dann irgendwann so darstehen wie Sie es schon
        in Stirb Langsam 4.0 verfilmt hatten.

        Jeder Mensch lässt sich bis zu einem bestimmten Umfang einiges gefallen aber irgendwann geht es zuweit und dann geht´s meist erst los !!!
      • Von Hänschen Software-Overclocker(in)
        Zitat von ryzen1
        Kann die NSA dann quasi auch im Darknet mitlesen?

        Wenn ihr wüsstet, was eine hochentwickelte moderne Software so alles kann .... die filtert und entschlüsselt wie ein Weltmeister
        Die erkennt bestimmt sogar den Text wenn man beim Telefonieren nuschelt .. in allen Sprachen

        Ich habe selber mal gecodet - die Grenze ist deine Vorstellungskraft und die Rechenleistung/Speicher des Systems.
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Slezer
        Wird die Welt jeden Tag schlechter oder kommt es mir nur so vor?

        Nö, man hört bloß jeden Tag ein Bissel mehr davon
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087528
Internet
Laut Bericht kann die NSA im Tor-Netzwerk mitlesen
Die Verschlüsselung des Tor-Netzwerks soll nicht sicher genug sein, um die NSA vom Ausspionieren darüber versandter Datenpakete anzuhalten. Damit schwinden die Zufluchtsorte sicherer Kommunikation für Normalsterbliche und man darf sich grundsätzlich nirgends mehr sicher fühlen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Laut-Bericht-kann-die-NSA-im-Tor-Netzwerk-mitlesen-1087528/
09.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/FSK-KINO.JPG
internet
news