Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von xTheNewKid Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich wohne in einem Dorf mit 50 Einwohnern irgendwo im Nirgendwo.
        Bei uns war die letzten 5 Jahre Dsl 6000 verfügbar. Es hat nun 3 Jahre lang von der Gemeinde geheißen "Demnächst werden wir das Internet ausbauen"
        Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon verloren, allerdings hab ich seit gestern einen Download von 48MBit.
        Bin nun wunschlos glücklich
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von the_leon
        Falls jemand wissen will was man auf einem Milchviehbetrieb in Oberbayern an Internet hat.
        Ping: 63ms Download: 48,6 kb/s Upload: 14,2 kb/s Speedtest.net by Ookla - My Results
        Jemand der noch ein bischen ärmer dran ist als wir hier. Das ich das noch erlebn darf.

        Zitat

        Für was brauchst du denn dein Internet.

        Für was der Landwirt sein Internet braucht kann ich dir sagen.

        Hemmstoffproben Ergebnisse
        Mehrfachantrag
        Wetterbericht
        Melkroboter überwachen
        Viehverzeichnis aktuell halten
        Futterstation kontrollieren und Einstellungen aktualisieren
        Brunstüberwachungsprogramm
        Videoüberwachung
        Maschienenüberwachung...

        Privat brauch ich natürlich auch Internet.
        PCGH
        PCGHX
        Steam
        Origin
        Uplay
        GOG
        Rockstar Social Club
        Würde noch ergänzen:

        Online-Präsenz
        Onlineshop
        EC-Karten Lesegerät
        wlan für die Feriengäste
        diverse "Spielereien" wie automatische Gärsteuerung
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von hendrosch

        Wie viel hier im Ort endgültig dann an den Aussiedlerhöfen ankommt kann ich nicht sagen, von der Förderung (für min. 32k) waren sie ausgenommen, aber rein technisch sollten ja auch die später am Outdoor DSLAM hängen und auch wenn die Leitung etwas länger ist sollten dann >16k drinn sein.
        Bei uns liegen die meisten Höfe an der Dorfstraße, die sich etwa 10 km mal auf der einen mal auf der anderen Seite am Bach entlang schlängelt. Nur im "Zentrum" gibt ist das Dorf etwas breiter, u.a. durch ein Neubaugebiet. Da ist auch schon DSl 16000 verfügbar. Im Rest des Dorfes, wo die Mehrheit wohnt ist aber eben kein DSL verfügbar.
      • Von the_leon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DKK007
        Wobei man ja zumindest das Basisspiel auch auf DVD bekommt.
        Das is immer gut und genau deswegen hab ich
        Zitat von the_leon

        Steam
        Origin
        Uplay
        GOG
        Rockstar Social Club
        Zitat von DKK007


        Bei uns wird es noch etwas dauern. Es gab zwar letztens die 1. Förderung für den Breitbandausbau, aber damit wird nicht gebaut, sondern es soll erstmal ein Planungsbüro angestellt werden. => Baubeginn frühestens 2018.
        Ist auch nicht so wirklich klar, was da geplant werden soll, aber laut Breitbandbüro und den Förderungsbedingungen soll es min 50 MBit geben. In den Richtlinien steht auch drin, das Gewerbeobjekte mit einem Gigabit per FTTB angebunden werden sollen.
        Bei uns war 2013(?) Baubeginn und die meisten Ortsteile haben auch das Glasfaser bis zum Verteiler im Ort und danach über die Kupferleitung 30Mbit/ss

        Die restlichen Ortsteile bekommen jetzt ne Glasfaser Leitung mit mind. 50 Mbit/ss

        Zitat von DKK007

        Es würde ja sogar Glasfaser schon in der Straße liegen, es fehlen nur die Konverter im Telefonkasten.
        Sowas nervt natürlich enorm.

        Ich geh jetzt pennen, in 5 Stunden klingelt der Wecker...
      • Von hendrosch Software-Overclocker(in)
        Bei uns wurde der Ausbau vor paar Wochen fertig gestellt. Jetzt gilt es sich nur noch mit bestehenden und zukünftigen überteuerten Tarifen rum zuschlagen .
        Wie viel hier im Ort endgültig dann an den Aussiedlerhöfen ankommt kann ich nicht sagen, von der Förderung (für min. 32k) waren sie ausgenommen, aber rein technisch sollten ja auch die später am Outdoor DSLAM hängen und auch wenn die Leitung etwas länger ist sollten dann >16k drinn sein.
        Immerhin verkürzt sich die Leitung von ~7,5km (DSL Light) auf 1,5 verkürzen.

        Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212399
Internet
Breitbandausbau: Landwirtschaftliche Betriebe oft mit lausigem Internet
Landwirtschaftliche Betriebe haben oft mit lausigem Internet zu kämpfen, so Der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Bernhard Krüsken. Zusammen mit dem IT-Branchenverband Bitkom hatte man sich umgehört und von den 50 Mbit/s der Regierung ist man am Land häufig noch weit entfernt, insbesondere bei exponierten Lagen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Landwirtschaftliche-Betriebe-oft-mit-lausigem-Internet-1212399/
03.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/LS17-Landwirtschafts-Simulator-2017-Screenshots-7--pcgh_b2teaser_169.jpg
news