Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von raetsch
        ist offiziell mein arbeitgeber, ja. aktuell bin ich aber student
        Nagut, dann kann ich das ja etwas weiter ausformulieren:
        Das Intranet- Wiki der T-Sys war net grad ne Offenbarung, wenn man seltene Abkürzungen sucht, die auch Kollegen net kennen die schon Jahre im Unternehmen sind.
        Sicher, Abkürzungen können sinnvoll sein, aber in so großen Unternehmen wird imo übertrieben, und wenn min. zwei Sachen/Produkte/Abteilungen die gleiche Abkürzung haben wirds doch unnötig unübersichtlich.
        Zumal eh alle paar Monate alles umbenannt wird... kann mich da noch halbwegs gut an die BusinessCall- Tarife erinnern... das hat irgendwann keiner mehr von uns richtig auf die Reihe bekommen xD

        Naja, und den Satz "blos weil du damit nichts anfangen kannst muss das noch lange nicht negativ sein." kannste dir auch gern sonst wo hinstecken, weil ich das so nicht gesagt hab.
      • Von Smoke Freizeitschrauber(in)
        Zitat von raetsch
        ist offiziell mein arbeitgeber, ja. aktuell bin ich aber student
        ... bei Luftfahrtunternehmen gibts auch unendlich viele abkürzungen ....
      • Von madamc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von da brew
        Soviel zum Thema Abkürzungen, die man sich erst ergoogeln muss...
        JFGI = "Just Fucking Google It“
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Harlekin
        Arbeitest du denn bei der Telekom?
        ist offiziell mein arbeitgeber, ja. aktuell bin ich aber student
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von madamc
        ftw = In 2009, the most common meaning of "FTW" is "for the win", an Internet expression of enthusiasiam.

        rofl =„Rolling on (the) floor laughing“ „Ich roll' (kringel mich) lachend auf dem Boden“

        cya = See Ya“ / „See You Again“ / „See You All“ Etwa „bis später“; Ursprünglich eigentlich „Cover your Ass“, ein Begriff aus dem Militärjargon (etwa „Pass auf deinen Arsch auf“)
        Soviel zum Thema Abkürzungen, die man sich erst ergoogeln muss...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695560
Internet
LOL und ROFL unbeliebt
Eine Yahoo-Umfrage ermittelte, dass viele Benutzer von gängigen Abkürzungen in Emails genervt sind. Kettenbriefe gehören ebenfalls zu den unerwünschten Erscheinungen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/LOL-und-ROFL-unbeliebt-695560/
21.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Yahoo_HQ_USA.jpg
e-mail,yahoo
news