Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von T-MAXX Freizeitschrauber(in)
        Bin ja nicht mehr lange bei denen Kunde, da Gott sei Dank mein 2-Jahresvertrag ausläuft.
        Wie war ich doch dumm gewesen, der Telekomic damals weiterhin treu zu bleiben.

        Die und Serverprobleme, -na klar... Die ganze Telekomic ist ein reines Problem.
        Bei den ständigen unzufriedenen Anrufen ist es auch verständlich, das der Server dann auch keine Lust mehr hat und seinen Dienst quittiert.

        Beim Kundenservice bin ich in den letzten Jahren nie durchgekommen und immer drischt diese langsam vom Band abgelutschte Telekomic Musik ins Ohr, das ich es Leid bin da noch einmal anzurufen. Die merken ja nicht einmal, das diese grauenhafte "Musik" schon seit Jahren leiert.
        Gott sei Dank, hab bald einen besseren Anbieter und hoffentlich schließt das auch den Service mit ein.
        Telekom :
      • Von LiL Fränkii PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von guna7

        Welchen Service?
        Die Frage kam mir auch gleich hoch.
      • Von guna7 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Serverprobleme legen Kundenservice lahm

        Welchen Service?
      • Von Robär BIOS-Overclocker(in)
        Natürlich sind mehrere Server zur Sicherung geschaltet.

        Zudem ist auch nur ein System ausgefallen. Es gibt aber auch noch andere Arbeiten, welche die Servicetechniker erledigen können.

        (kann man in der Süddeutsschen Zeitung nachlesen)
      • Von g-13mrnice Software-Overclocker(in)
        Ääähm, nur mal eins vorweg, das Kundenmanagementsystem ist nicht ein Server wie hier scheinbar einige denken. Zu meiner damaligen Zeit im T-Com Support hatte ich... 6-7 Datenbanksysteme zur Verfügung, bzw war ich genötigt zu bedienen.Und ich war im technischen Support und nicht im Kundenservice. Desweiteren befand man sich zu der Zeit (mitte letzten Jahres) noch in der Zusammenlegung der alten T-Online Datenbanken (schnell und zuverlässig) und die alten T-Com Systeme (nunja..Hust). Weiter geht es mit OSP-Kundendatenbanksystemen, welche fest mit dem T-COM Datenbanksystem verankert sind. Also einfach mal eine Datensicherung zurückspielen oder auf einen anderen Server umlegen ist beim besten Willen nicht. Aufträge gingen/ gehen jedoch nicht verloren, da kann ich beruhigen (wenn sie nichts gravierendes geändert haben). Da es aber schon etwas länger dauert mit der Fehlerbeseitigung, dürften mind. 2-3 zentrale Systeme abgeraucht sein und das sind mal richtig fette komplexe Datenbanken, mir wurde echt schwindelich bei der PowerPoint über das System damals. Habt Geduld, alles wird gut
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675306
Internet
Keine Anschlüsse von der Deutschen Telekom
Die Deutsche Telekom kämpft mit einer schwerwiegenden Panne. Seit Montag können Bundesweit keine Techniker zur Installation neuer Telefonanschlüsse ausrücken, weil ein entsprechender Server ausgefallen ist.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Keine-Anschluesse-von-der-Deutschen-Telekom-675306/
05.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/dslam.jpg
telekom
news