Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von hotzewaelder
        Das von einem Unternehmen, dass sich auch mal ziemlich schwer damit tat, im Kommunikationsbereich ihr Netz für Drittanbieter bzw Mitbewerber zu öffnen.
        Vermutlich gerade deswegen
        Die wissenganz genau wie ungern ein Unternehmen sowas macht. Also wird das von alleine eh nie passieren.
      • Von hotzewaelder Kabelverknoter(in)
        Das von einem Unternehmen, dass sich auch mal ziemlich schwer damit tat, im Kommunikationsbereich ihr Netz für Drittanbieter bzw Mitbewerber zu öffnen.
      • Von Naraya Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich kann nur den artikel in der aktuellen c`t empfehlen. da steht drin, warum deutschland so hinterherhinkt mit dem ausbau der netze. was einerseits mit der privatisierung der telekom, der regulierungsbehörde und dem daraus geschichtlichem verlauf zu tun hat.

        das ding ist einfach, dass man infrastruktur vom serviceprovider einfach trennen sollte.
        klar die frage nach dem geld, wo soll das herkommen?
        aber wer will würde da schon was finden, weil für die banken war ja auch zufällig geld da
      • Von rebel4life BIOS-Overclocker(in)
        Es gibt auch ein altes Glasfasernetz, aber darüber kannst du sowas wie DSL vergessen...
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von uk3k
        da man den dummen Ossis immer noch versucht weis zu machen, dass über Glasfaser kein DSL möglich wäre.
        Ist es auch nicht.

        Zitat von uk3k

        Meiner Meinung nach sollte sich die Telekom lieber mal Gedanken machen, wie sie ihre Preise an den mehr als ein drittel geringeren Marktpreis anpassen
        Das geht ganz einfach:
        Radikal ~1/4 aller Angestellten kündigen die man noch als Altlast aus Staatskonzernzeiten beschäftigen muss.
        Naja gut, da gibts ja so ärgerliche Einschränkungen wie Kündigungsschutz und sowas. Sollte man dann wohl besser abschaffen, hm?
        Stammtischparolen ftw!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704624
Internet
Kabel auch für Drittanbieter
Die Deutsche Telekom fordert die Regulierungsbehörde auf einzugreifen: Kabel Deutschland soll die Netze für Drittanbieter öffnen. Einst stellte sich das TK-Unternehmen selbst unter diesen Schutzmantel, nun wechselt man die Seiten.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Kabel-auch-fuer-Drittanbieter-704624/
09.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/dslam.jpg
telekom,kabel deutschland
news