Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Die Kolumne ist übrigens gerade wieder aktuell - beinahe hätte ich sie neu geschrieben, doch dann erinnerte ich mich.

        MfG,
        Raff
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Toller Artikel, auch sehr amüsant geschrieben! Outcast ist über jeden Zweifel erhaben, und ich habe mir fest vorgenommen, es einmal ganz durchzuspielen. Dereinst war mein PC zu schwach
      • Von Magic12345
        Was für ein Zufall, ich habe gestern Syndicate mit Hilfe von DosBOX gespielt. Auch so ein Klassiker wie Outcast, zwar noch älter und grafisch nicht vergleichbar, bietet aber auch heute noch viel Spielspass!
      • Von semimasta
        Was hab ich dieses Spiel geliebt, die Orchestermusik die als CD-Audio mitlief war genial und machte richtig Stimmung,
        hatte damals einen P3 500 (es gab damals nix stärkeres bis auf den 550er) und fand die Grafik nach einer gewissen Eingewöhnung toll, das Wasser was auch nicht ohne!

        Auch genial die Wüstenstadt die voll war mit Leuten, genial für diese Zeit...

        Ich weiß noch das ich es mir leicht gemacht hab mit dem Flammenwerfer weil die Einwohner irgendwie sehr empfindlich
        auf Feuer reagierten und schnell den Löffel abgaben

        Danke Raff!

        Cya Yakup
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Es ist ja nice, das Voxel auch runde Kanten darstellen kann, aber irgendwie finde ich den Grafikstil schon gewöhnungsbedürftig. Es ist ja so wie ich verstanden habe einfach nur eine 2D Oberfläche, wo jede Koordinate noch einen Höhenparameter spendiert bekommt. Und so sieht es auch aus, wie eine elastische Leinwand die an manchen Stellen von oben oder unten eingedrückt wird.
        Aber ich habe das Spiel noch nie gespielt, vielleicht wirkt es "in echt" ja besser als auf den Bildern.

        Es gibt schon so einige alte Perlen. Gothic I war mein erstes Computerspiel, das sich mir dauerhaft ins Hirn gebrannt hat. Inzwischen habe ich es bestimmt einmal alle 2 Jahre nochmal durchgespielt. Auch Q3 ist immer wieder für eine kleine FPS-Runde gut, vor allem sieht die Grafik der id-3 auch für heutige Verhältnisse ebenfalls nicht schlecht aus, obwohl sie auch 99 erschien. Und einige Konsolen-Spiele wie Gran Turismo 1 oder Metal Gear Solid 1, leg ich auch gerne mal wieder ein (wenn ich zu faul bin, meine PS2 auszukramen, dann auch gern mit EPSXE^^).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845141
Internet
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat: In der KW37 schreibt Raffael Vötter über Retro-Fieber.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-845141/
18.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Outcast.jpg
news