Online-Abo
Games World
      • Von Timerle Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Master-Gaben
        LTE mit Datenvolumen wäre überhaupt nichts für mich, wenn ich in den Statistiken sehe, dass ich durchschnittlich so um die 200 GB den Monat verbrauche Habe zum Glück stabile 50 MBit und bin damit auch zufrieden. Zu 100 Mbit oder mehr würde ich aber auch nicht nein sagen.
        Dito ich bin auch mit meinen 50 Mbit sehr zufrieden. Läuft alles echt super. Vor allem wenn man von 2 Mbit und davor DSL768 kommt
      • Von Master-Gaben Komplett-PC-Käufer(in)
        LTE mit Datenvolumen wäre überhaupt nichts für mich, wenn ich in den Statistiken sehe, dass ich durchschnittlich so um die 200 GB den Monat verbrauche Habe zum Glück stabile 50 MBit und bin damit auch zufrieden. Zu 100 Mbit oder mehr würde ich aber auch nicht nein sagen.
      • Von theartofselfdestruct Schraubenverwechsler(in)
        Hier in Leipzig habe ich selber eine 100k Leitung, die auch nahezu anliegen. Aber meine Eltern krebsen auf dem Land mit ihrer angeblich 16k Leitung im Schnitt mit der Hälfte rum ...
      • Von Timerle Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von DKK007
        Na dauerhaft 16000er wäre ja schon mal ein Anfang.


        Der Ausbau von Breitband ist Sache der Gemeinde!
        Erst wenn die das beauftragen und die Kosten anteilig auch tragen wird überhaupt irgendwas gemacht.
        Also wende Dich an Deine zuständige Gemeinde.
        Die Telekom tut von alleine gar nichts. Warum auch? ....
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von cryon1c

        Bei den meisten hier ist auch kein Ort angegeben, obwohl ich glaube - ich müsste diese Orte lange auf der Karte suchen.
        Dafür gibt es ja OSM/Google Maps. Zumindest wenn man Netz hat.

        Zitat von cryon1c
        Die Städte sind eigentlich vernünftig ausgebaut, zumal dort die Stadtwerke meist noch ganz gute Leitungen hinbasteln.
        Im Studentenwohnheim bin ich ja auch recht gut angebunden. Da sind es 200-300 MBit down und 60-70 MBit up. Zwar nur mit 3 GiB am Tag, wobei man bis 63 GiB ansparen kann, aber dafür nur mit 20€ pro Semester.

        Da kann man dann genügend Filme o.ä. fürs Wochenende runterladen bzw aufzeichnen. Updates fürs Battlefield o.ä. lassen sich ja wenn man den Patchordner und die BFH.exe vom Laptop rüberkopiert, auch auf 1-200 MB reduzieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183533
Internet
PCGH-Jahresumfrage 2015: Das Internet - Die Hälfte surft mit ab 6k bis 50k
Manche Leser erinnern sich noch an die große Jahresumfrage von PC Games Hardware und haben vielleicht sogar daran teilgenommen. Heute wollen wir uns das Thema Internet genauer anschauen und die gemachten Angaben auswerten.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Jahresumfrage-Internet-1183533/
18.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Telekom-Glasfaser_b2teaser_169.jpg
news