Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ararat PC-Selbstbauer(in)
        ich als hobby webdesigner hasse IE!
        die machen alles immer anders. muss ich immer eine speciale lösung für IE haben. Viele schöne CSS effects nutze ich nicht weil die werden gar nicht unterschtützt.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        ich würde ja rumprobieren aber ich habe bis jetzt noch keinen downthemall ersatz für die anderen browser als ff gefunden. vielleicht hat ja wer ne alternative.
      • Von klink PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von yeah
        @Weltrekord: So war bislang auch meine Strategie.

        Allerdings ist für mich die gesamte Browsersituation gerade nervig:

        IE - sowieso skeptisch, obwohl der IE9 wirklich gut geworden ist. Mit anständigen Updateintervallen ein toller Browser.

        FF4 - Firefox wird seit 3.5 kontinuierlich schlechter, daran ändert leider auch Version 4 nix. Der Ressourcenverbrauch ist nach wie vor unter aller Sau. Einziges Argument für mich: Werbeblocker AdBlock

        Chrome - zu wenig Komfort, entsetzliches Lesezeichenmanagement

        Opera - zurückgeblieben

        Ich weiß noch nicht was ich in Zukunft nehmen werde.

        Der Chrom braucht auch viel Ressourcen. Zum teil ist höhere Ram verbrauch auch gewollt, aber die wirklichen Ram Fresser sind addons wie WMP, dvix und Flash. Ich habe auf einem anderen Rechner FF4 + nur adblock plus am laufen, da braucht FF4 gerade mal 70MB Ram. Abgesehen davon, in der Zeit wo 4GB und mehr Ram praktisch Standard sind, braucht man nicht wegen paar MB heulen. Ich selbst nutze FF4 x64 und das nutzt 200-300MB und ich habe kein Problem damit, wozu ist den der RAM da?
      • Von TankCommander
        Ich nutze zu 99% Opera! Die die restlichen 1% macht jetzt der IE9

        Ich kann das nicht bestätigen das der IE schneller würde, gefühlsmässig ist Opera schneller. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr bei MSN kostenlos den Katy Perry Song noch runterladen! Gerade getan! Das Lied rockt!
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von doodlez

        liegt aber wohl selber an Flash, da hat Adobe vieleicht nen bissl geschlampt

        Jep, Adobe ist nicht wirklich gut, wird Zeit, dass der Flash Kram entsorgt wird und was besseres kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816034
Internet
Internetbrowser
Heute erschien der Internet Explorer 9, Chrome 10 ist seit kurzem verfügbar und noch in diesem Monat soll Firefox 4 kommen. Im Forum findet sich nun eine Umfrage, in der PC Games Hardware wissen will, welche neuen Browser bei Ihnen auf Interesse stoßen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internetbrowser-816034/
15.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/6a7b68ad-7e6a-49e3-a972-425097c271ce_72.jpg
internet explorer,microsoft,firefox,chrome
news