Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wolf7 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von chakktheripper
        also wenn ich kurz mein rechner anschmeisse:
        6000er leitung -> max. 750kb/s downspeed
        16mbit routing -> max. 2000kb/s übertragungsrate

        wieso sollten die teile "gerade so reichen" ?? da iss doch noch en riesenpuffer ..
        tja selbst wenn ich von gerät zu gerät sende komme ich auf maximal 550 KB/s und laut diesem Programm von Devolo, wo man die momentane Übertragungsrate hat läuft das teil eben mit maximalem Speed...-->mehr kommt halt net an ka wieso und wie gesagt am router liegt das volle dsl 6000 an! habs direkt dort getestet.
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Dürfte eigentlich nicht funktionieren ohne Phasenkoppler oder Sicherungsautomat der die Phasen koppelt
      • Von grubsnek Software-Overclocker(in)
        Zitat von Löschzwerg

        Ist ein Phasenkoppler im Sicherungskasten verbaut, können die Adapter über alle Phasen kommunizieren
        Schluß ist dann erst bei irgendwelchen Netzfiltern oder dem Stromzähler.
        Vorweg: Ich bin kein Elektroniker bzw. ein Fachmann.
        Aber: Bei uns sind 2 PCs über das Stromnetz an das Modem im Keller angeschlossen. Nur ein PC liegt auf der gleichen Phase wie der Keller. Der andere PC empfängt aber auch Daten, obwohl er auf einer anderen Phase liegt.
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Hm... klar klingt hart, aber bei WLAN ist es leider nicht anders. Es kommt halt wirklich drauf an wie groß die Entfernung ist und über wieviele Verteiler das ganze noch laufen muss.

        Normales LAN hat ja auch bestimmte Grenz und Richtwerte (damit die max Geschwindigkeit erreicht werden kann) z.b. 1GBit funktioniert erst ab Cat5e Leitungen, maximale Länge nie über 100m usw.

        Bei PowerLAN trifft man aber, je nach Haus, immer auf andere Bedingungen.
      • Von chakktheripper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @löschzwerg: da magst du absolut recht haben, aber eine übertragungsreduzierung um über 50% ???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662901
Internet
Internet über die Steckdose
Das Devolo DLAN 200 AV Plus Starter Kit ist neu bei uns im Testlabor. Über die DLAN Adapter kann ein Netzwerk über die Stromleitung betrieben werden.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-ueber-die-Steckdose-662901/
09.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Devolo_DLAN_1.jpg
Devolo, DLAN 200, AV Plus, PCGH-Testlabor
news