Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von elakeduck Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ja das ist immer wieder ein interessantes thema. user verprellen ist schön als entwickler aber ich finde es irgendwie richtig alte software irgendwann nicht mehr zu unterstützen, vor allem weil ein update auf einen aktuellen browser KOSTENLOS ist.
        als entwickler hat man ja nur nachteile. man kann gewisse features nicht umsätzen oda nur auf umwegen und mit viel aufwand. man muss anpassungen an css etc. machen, nur damit das resultat genauso aussieht wie in aktuellen browsern, weil alte browser margins und paddings z.b. nicht richtig berechnen oder transparente png´s nicht unterstützen. das alles kostet extra zeit und extra zeit heißt gleichzeitig extra kosten.

        ich kann mich errinnern das hier mal einer was geschrieben hatte wo es um ein system (buchung oda sowas? kp) für ein unternehmen ging das nur im IE6 lief. naja was soll man dazu sagen: FAIL
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Autokiller677
        Viele Firmen nutzen noch IE6. Ich z.B. schreibe gerade über den IE6 weil es bei uns nix anderes gibt.

        Allerdings find ich auch, dass das ausgerottet gehört. 9 Jahre in der Softwarewelt sind schon eine halbe Ewigkeit, und die Software unterstützt in diesem Fall ja nicht nur aktuelle Standarts nicht sondern hat auch Sicherheitslücken ohne Ende.
        Das ist ja traurig.

        Ich finde auch, das so eine alte Software ins ewige Archiv gehört und dort am besten nicht mehr rausgeholt wird, außer es ist eines Tages noch einmal von Nöten, was ich aber nicht glaube.
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        *hust* welchen Standard hat der Internet Explorer 6 jemals einigermaßen vollständig unterstützt? Der war doch schon immer eine Qual für jeden Webdesigner …
      • Von Autokiller677 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Progs-ID
        Nutzt noch irgendwer den IE 6? Wenn dem so ist, sollten die doch endlich mal von dem alten Browser zu einem neuen updaten. Als ich zuletzt versucht habe mit einem 6er ins Internet zu kommen, hat es nicht funktioniert...
        Microsoft will den Support auch einstellen.
        Viele Firmen nutzen noch IE6. Ich z.B. schreibe gerade über den IE6 weil es bei uns nix anderes gibt.

        Allerdings find ich auch, dass das ausgerottet gehört. 9 Jahre in der Softwarewelt sind schon eine halbe Ewigkeit, und die Software unterstützt in diesem Fall ja nicht nur aktuelle Standarts nicht sondern hat auch Sicherheitslücken ohne Ende.
      • Von Axel_Foly Freizeitschrauber(in)
        find ich gut ... da kommen hoffentlich die letzten paar leute vom IE6 weg ...
        @Progs-ID: ja es gibt genügend leute die den IE6 noch nutzen ... und ich denke das davon einige facebook benutzen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769892
Internet
Internet Explorer 6 ist Oldschool
Probleme der Chat-Funktion in Facebook geben Anlass zu einem Update des sozialen Netzwerkes. Es wird am 15. September 2010 durchgeführt, gleichzeitig wird der Support für den Internet Explorer 6 eingestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-Explorer-6-ist-Oldschool-769892/
27.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Facebook-Social-Network-Microsoft-Spiele.jpg
facebook,browser,internet explorer,google,twitter,netzwerk
news