Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Yibby PC-Selbstbauer(in)
        Stand auf Wikipedia nicht, dass das Ziel 30mio Euro wär ?
      • Von Shinchyko Freizeitschrauber(in)
        Also Leute.. jetzt ma wirklich. 20 Mios für ne Seite die bekannter ist als Facebook.. und die haben schleißlich auch Leute die immerwieder gucken müssen, das nicht iwer schrott oder obszöne dinge reinschreibt. Das ist natürlich kaum möglich.. aber man muss es ja trotzdem machen.

        20 Mios sind im Computergeschäft nen Kindergeburtztag. Und Wikipedia ist ja nicht nur in Deutschlanbd sondern auf der ganzen Welt. Statistisch gesehen hat jeder Nutzer der Welt nen paar Pfennige oder weniger gespendet..

        Solche Summen kommen halt zusammen bei einer solch großen Community. Wäre hier net anderes wenn wir zig Millionen wären..
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von dirkdiggler
        Viel? Für eine der weltweit meist genutzten Seiten im Netz, die dazu auch noch komplett werbefrei daher kommen, halte ich das persönlich für sehr wenig.
        Naja, was müssen die Betreiber von Wikipedia denn machen? Sie müssen es schaffen, dass die Seite immer erreichbar ist, der Rest kommt von den freiwilligen Schreibern. Dass ich den Betrag durch zwölf teilen muss ist mir auch klar. Aber es erschließt sich mir einfach nicht
      • Von butter_milch Software-Overclocker(in)
        Ich habe gerne gespendet. Wikipedia nutze ich jeden Tag mehrmals und ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich ohne Wiki dastände.

        Ich kann auch nicht verstehen wie sich große Teile der Netzcommunity über den Spendenaufruf lustig machen konnten... Deppen gibts
      • Von dirkdiggler Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Placebo
        Warum braucht Wikipedia 28 mio $ im Jahr? Dass so eine große Seite Geld kostet ist mir klar und ich will keinen vom Spenden abhalten aber das ist doch schon extrem viel

        Viel? Für eine der weltweit meist genutzten Seiten im Netz, die dazu auch noch komplett werbefrei daher kommen, halte ich das persönlich für sehr wenig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862348
Internet
Internet
Auch letztes Jahr hat die freie Wikimedia Foundation eine Spendenkampagne gestartet. Das Ziel: Die Online-Enzyklopädie soll auch im laufenden Geschäftsjahr werbefrei bleiben. Jetzt wurde die Kampagne beendet - rund 20 Millionen Dollar flossen in die Kassen von Wikipedia.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-862348/
04.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Wiki.JPG
wikipedia
news