Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Kommt hin. ^^
      • Von Incredible Alk Moderator
        Natürlich, Torrent ist ja nichts illegales - nur sind gefühlte 99,995% aller da verteilten Daten Raubkopien.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Nun, gewisse Dinge sind - auch via Torrent - so weit ich weiss straffrei, wenn es im eigenen Land keinen Halter der Rechte gibt z.B. ... ist bei Animes z.B. der Fall, dort werden von Fans untertitelte Folgen immer noch hauptsächlich per Torrent verteilt, ohne dass es da grossen Terz drum gibt (wobei hier die Community so ehrlich ist, und die Verteilung bei offiziellen Releases einstellt und zum Kauf dieser aufruft, das halb-legale Verteilen ist hier 'nur ne Notlösung, weil man anders oftmals gar niemals drankommt, mangels offizieller Übersetzungen). Inzwischen werden entsprechende Subber-Gruppen sogar direkt von den Sittenwächtern der Alterseinstufungsbehörden angeschrieben, man möge doch bitte Alterskennzeichnungen bei brutaleren Serien vornehmen, was uns ... amüsiert (und man hält sich auch dran, wäre zu lustig wenn man "deswegen" einen auf den Deckel kriegt xD).

        Aber stimmt schon, wenn man tatsächlich ein richtiger "Pirat" wäre, ist P2P eine selten dämliche Idee heutzutage ... läuft mir eh zuwider, entweder man zahlt für die gebotene Unterhaltung oder lässt es.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Ob4ru|3r
        Joa, man muss sich ja nur mal im Tracker minimal umschauen, da sieht man mit welchen IPs man so gerade in Verbindung steht, selbst geldgeile Internetausdruck-Rechtsverdreher (aka Abmahnanwälte) können auf die Weise leichte Beute machen. xD

        Deswegen hats mich ja so gewundert dass immer noch anscheinend Millionen von Menschen so dämlich sind per Torrent illegales zu laden.
        Abseits der Thematik dass man dieses Verhalten natürlich nicht unterstützen sollte - es gibt weit bessere, einfachere, schnellere und "sicherere" Wege an solche Dinge zu kommen, aber offensichtlich habe ich die böse gesagt "Dummheit der Masse" im Sinne von illegal agieren und dann noch nen Leuchpfeil mit Aufschrift "hier bin ich!" über sich aufhängen mal wieder unterschätzt
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Joa, man muss sich ja nur mal im Tracker minimal umschauen, da sieht man mit welchen IPs man so gerade in Verbindung steht, selbst geldgeile Internetausdruck-Rechtsverdreher (aka Abmahnanwälte) können auf die Weise leichte Beute machen. xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859360
Internet
Internet
Wer im Netz Inhalte über Torrent-Seiten heruntergeladen hat, sollte einen Blick auf youhavedownloaded werfen. Diese Webseite speichert auf Basis der Nutzer-IP-Adresse die Download-Statistik. Viel Spaß bei der virtuellen Version des schlechten Gewissens.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-859360/
13.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Norman.png
internet
news