Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von HanZ4000 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Invisible_XXI
        da versteht pcgh wohl ihren eigenen artikel nicht
        es geht immer noch um privat-bilder, was nicht heißt, dass sie niemand sehen darf. im artikel selbst steht es doch: bilder, die man nur mit bestimmten menschen teilen möchte. das sind nicht unbedingt bilder, die man nicht herzeigen kann, sondern mitunter einfach bilder, die man nicht jedem zeigen möchte. und genau dafür gibts die entsprechende sicherheitseinstellung.
        ich habe ja schon erläutert, dass das bspw. fotos vom letzten familien-treffen oder geburtstag sind, die eben nur die familie sehen soll.
        hier wird ständig so getan, als wäre man der letzte vollidiot, wenn man solche bilder mit entsprechender sicherheitseinstellung (= nur sichtbar für die familie) hochlädt.

        Ich glaub eher, dass Du da etwas falsch im Allgemeinen zur Thematik Facebook verstehst!
        Wenn ich Privatfotos hochlade und diese nur ein kleinen Teil meiner 'echten Freunde' zeigen möchte, dann gilt doch das selbe.
        Es sollte jeder wissen (so war es zumindest mal), dass alles was man ins Internet reinstellt, nie wieder (sogut wie unmöglich) herausbekommt. Und solche Pannen zeigen auch, dass deine Ansicht absolut gutgläubig ist. Es kann immer etwas passieren, dass solche Fotos (auch wenn ich sie laut Facebook auf einen bestimmten Kreis einschränke) aus diesem 'Personenkreis' wodurch auch immer herauskommt. Ergo: Wenn die Fotos niemand bzw nur wenige sehen dürfen, dann schick ich die per E-Mail oder ganz Old-School: Ich druck sie aus, zeig sie nur dene oder man macht wie früher Fotoabende! Aber wenn ich die Fotos auf Facebook hochlade, MUSS ich damit rechnen, dass damit unfug betrieben werden kann!

        Mfg
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Ups.
        Da hat mein Ironiesensor geklemmt. Kommt nicht oft vor, aber kommt vor.

        Sorry.
      • Von TerrorTomato Freizeitschrauber(in)
        Zitat von hfb
        Durch dein fehlerhaftes Abtippen wurde es genauso falsch wie deine Lösung.

        Letztere in richtig:


        "Datenpanne: Facebook zeigt fremde Privatbilder"

        An sich richtig, allerdings hast du meinen Post nicht so ganz verstanden!? Ich habe eigentlich gemeint, das Facebook (schon immer) eine Datenpanne ist und war und daraus die "Datenpanne Facebook" enstammt.

        PS: nicht böse gemeint
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        Zitat von HanZ4000
        Und schon wieder wurde ein Beitrag von mir als Usermeinung der PCGH zitiert
        da versteht pcgh wohl ihren eigenen artikel nicht
        es geht immer noch um privat-bilder, was nicht heißt, dass sie niemand sehen darf. im artikel selbst steht es doch: bilder, die man nur mit bestimmten menschen teilen möchte. das sind nicht unbedingt bilder, die man nicht herzeigen kann, sondern mitunter einfach bilder, die man nicht jedem zeigen möchte. und genau dafür gibts die entsprechende sicherheitseinstellung.
        ich habe ja schon erläutert, dass das bspw. fotos vom letzten familien-treffen oder geburtstag sind, die eben nur die familie sehen soll.
        hier wird ständig so getan, als wäre man der letzte vollidiot, wenn man solche bilder mit entsprechender sicherheitseinstellung (= nur sichtbar für die familie) hochlädt.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Hier stand Unsinn, bitte löschen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858299
Internet
Internet
Facebook und andere soziale Netzwerke sind nur so sicher, wie es die Software, die hinter den Plattformen steckt, erlaubt. Dies musste jetzt Facebook erneut am eigenen Angebot feststellen - durch eine Lücke in der Software war es für einige Zeit möglich, geschützte Privatfotos von anderen Anwendern einzusehen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-858299/
07.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Platz_25_-_Gourmet_Ranch_-_Playdemic_-_Logo.jpg
facebook,google plus
news