Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Skade Schraubenverwechsler(in)
        das heisst also, Frauen wollen einen "roten Teppich" für Wikipedia.
        Roten Teppich in Form von ganz einfacher Bedienung, was letztendlich nichts anderes aussagt, das Frauen für Wikipedia sich überfordert fühlen.

        Am Besten noch eine gesetzlich verankerte Quote das mindestens 40% aller Artikel von Frauen stammen müssen.

        Ich sage jetzt mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus, das Frauen einfach anders als Männer sind und schlichtweg andere Interessen als Männer haben.
        Es liegt sicher nicht an der Benutzeroberfläche, fehlenden Smilies, falschen Farben oder sonstigen Nebenwerk.
      • Von Icejester Software-Overclocker(in)
        Hä? Moment mal. Frauen können doch alles besser als oder mindestens genauso gut wie Männer. Das weiß man doch mittlerweile. Hat sich denn keiner bei Wikipedia mal bei Alice Schwarzer oder Frau von der Leyen erkundigt?
      • Von OSI_Lars Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Idefix Windhund
        (Ironie ON)Oder am besten gleich einen Anwalt im juristisch korrekten Deutsch Artikel schreiben lassen der so lückenlos ist das man ja nichts Falsch verstehen kann. (Ironie OFF)

        hehe...

        Aber, wie ich auch schon gestern gesagt habe. Wenn etwas unverständlich ist oder Ihr Kritik üben möchtet, ist das völlig OK und gewünscht. Aber der Ton macht die Musik und vor dem Flame sollte man sich doch bitte alle Informationen durchlesen.

        Die Gefahr an der Sache ist auch, dass ein Flame um des Flames Willen manchem Anwendern schnell den "Haters gonna Hate"-Stempel aufdrückt. Und das wird meines Erachtens unseren Lesern dann auch nicht so wirklich gerecht.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        (Ironie ON)Oder am besten gleich einen Anwalt im juristisch korrekten Deutsch Artikel schreiben lassen der so lückenlos ist das man ja nichts Falsch verstehen kann. (Ironie OFF)
      • Von OSI_Lars Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von TheOnLY
        Tut mir Leid PCGH aber ganau so verstehe ich den Artikel auch

        Braucht Dir nicht leid tun, genau diese Aussage habe ich "unterstrichen". Verwechselt bitte nicht "ist mir zu kompliziert" mit "bin zu blöd zum schreiben".

        Und die Aussage stammt von Sue Gardner, die übrigens Executive Director of the Wikimedia Foundation ist. Daher auch der Verweis auf die Quelle. Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein und Anfeindungen wegen Frauenfeindlichkeit dann bitte an Sue Gardner.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855946
Internet
Internet
Wikipedia ist eine Männerdomäne, die Gründe dafür sind mannigfaltig und liegen irgendwo zwischen Technik-Affinität und Bedienbarkeit. Kurzum: Die Mechanik hinter Wikipedia scheint für Frauen ein unnötiges Ärgernis zu sein. Doch das Online-Lexikon braucht dringend Frauen, viele geschlechtsspezifische Frauen-Themen werden meist nur mehr schlecht als recht abgedeckt. Eine vereinfachte Bedienung soll das Problem im Ansatz lösen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-855946/
23.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Wikipedia-Spendengelder-Spendenaktion.jpg
wikipedia
news