• Von Nehl Kabelverknoter(in)
        Ich finde es richtig so - die "ahnungslosen" Besitzer dieser PCs sind es schließlich die solche Botnetze durch Ihr heutzutage schon als ignorant und fahrlässig zu bezeichnendes Verhalten überhaupt erst möglich machen. Die gehören wegen Mithilfe ebenso bestraft. Natürlich geht es dann aber auch nicht an, dass die Behörden die PCs dann ausspionieren etc..
        Klar, eine saubere Deinstallation wäre wünschenswert. Noch wünschenswerter wäre es aber, wenn die Nutzer dieser PCs mal eine Schulstunde in "Warum ich einen Virenscanner und eine Firewall installieren sollte" bekommen würden.
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Zitat
        [...],greift das FBI aktiv auf diesen PC zu und deaktiviert den Schädling bis zum Neustart.
        Das kanns ja auch nicht sein, somit greifen die jedes mal wenn ich meinen infizierten Rechner neustarte wieder darauf zu und "hacken" (um das mal so salopp auszudrücken) ihn wieder.

        Die ganze Aktion ist ja schon etwas kontrovers, aber das die den Bot dann nicht mal endgültig deaktivieren (können), schlägt dem Fass den Boden aus -.-"
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Seit 10 Jahren gab es dieses Bot-Netz?

        Und jetzt sitzt das FBI dahinter. Hoffentlich helfen die den Leute wirklich und machen die Bots komplett unschädlich.
      • Von Boronsbruder Sysprofile-User(in)
        Ein Schelm ist, wer dabei Böses denkt

        Wir können doch alle froh sein, wenn das FBI so überaus zuvorkommend ist und uns "hilft" und nicht die Bots für irgendwelchen Schindluder missbraucht
        Ja, is klar, würden die ja auch nie im Leben machen...

        "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." soll angeblich mal Benjamin Franklin gesagt haben...
      • Von Gelöschter_Account_0001
        Das ist eigentlich nicht der Grüne Weg was das FBI da macht.
        Wer kann schon sagen ob das FBI das ganze nicht ausnutzt um die eigenen Interessen durchzusetzen, wie Spionage der Rechner, das kann doch reell niemand überprüfen.
        Aus Illegal Plus Illegal wird nicht Legal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2016 PC Games 02/2016 PC Games MMore 02/2016 play³ 03/2016 Games Aktuell 02/2016 buffed 02/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 03/2016 PC Games 02/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820577
Internet
Internet
Das FBI hat jetzt mit einem sehr gewagten Schritt neue Fakten im Kampf gegen Schädlinge aus dem Internet geschaffen. Die Behörde hat das Botnetz Coreflood vom Netz genommen und fängt Anfragen von infizierten PCs ab, um auf diesen dann den Schädling temporär zu deaktivieren. Unter Experten wird dieser Schritt sehr kontrovers diskutiert, da man so auch PCs von ahnungslosen Anwendern beschädigen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Internet-820577/
15.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/thumb/2011/04/Internet-Telefon2.JPG
internet
news