Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich verstehs auch net so ganz...
        17millionen Kundendaten sind kein Pappenstiel... Seit dem will T- Mobile ja einiges geändert haben.

        Zwar hat Obermann mit den ganzen Skandalen direkt nichts zu tun, aber ganz unumstritten ist er ja auch schon länger nicht mehr (auch wegen seinen Umbauten).
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Harlekin
        Naja, vollkommen unabhängig nicht. Die T-Com, die T-Mobile und T-Systems sind Unternehmen (GmbHs) innerhlab der Deutschen Telekom AG. Also schon eigenständige Unternehmen aber unter einem Dach.
        Die Kundennummern sind aber streng getrennt. So kann ein Firmenkunde Kundennummern bei der T-Systems bei T-Home/T-Com und bei T-Mobile haben.


        danke für die erklärung.
        also t-m ist der buhmann

        Mir ist klar, dass es keine absolute sicherheit gibt. Aber ein gewisses maß, sollte schon vorhanden sein. Der scheint ja im prinzip einmal die komplette datenbank copy paste zu haben und das sollte man in so einem unternehmen (wenn er es nicht gerade über jahre hinweg nach und nach gemacht hat, was ich nicht vermute) zu vermeiden wissen
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von BigBubby
        Ein solches Unternehmen hat dafür zu sorgen, dass sowas passiert.
        Das ist als ob man einer Bank es nicht ankreidet, wenn ein Mitarbeiter 10millionen kunden die konten leergeräumt hätte.
        Das stimmt schon, dass sowas auch auf das Unternehmen zurück fällt. Aber die 100%ige Sicherheits gibts eben auch nicht.

        Zitat von BigBubby
        telekom. war nur zu faul auszuschreiben.
        Oder sind die Firmen vollkommen unabhängig voneinander?
        Naja, vollkommen unabhängig nicht. Die T-Com, die T-Mobile und T-Systems sind Unternehmen (GmbHs) innerhlab der Deutschen Telekom AG. Also schon eigenständige Unternehmen aber unter einem Dach.
        Die Kundennummern sind aber streng getrennt. So kann ein Firmenkunde Kundennummern bei der T-Systems bei T-Home/T-Com und bei T-Mobile haben.
      • Von Castello01 Kabelverknoter(in)
        Moin

        Gut das ich nicht´s mehr bei diesem Laden was habe!!
        Na so ist das halt wenn man alles an Fremdfirmen abgiebt um Kosten zu sparen.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Impeccability
        T-Mobile, nicht T-Com!


        telekom. war nur zu faul auszuschreiben.
        Oder sind die Firmen vollkommen unabhängig voneinander?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662309
Internet
Handfester Datenschutz-Skandal
Erst am 1. Oktober berichtete PCGH über Sicherheitsmängel bei der Telekom. Nun erschüttert ein handfester Skandal den Telekommunikationsriesen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Handfester-Datenschutz-Skandal-662309/
04.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Telekom_DW_WebWelt__164523g.jpg
telekom,t-mobile
news