Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von INU.ID
        Einer per E-Mail zugestellten Zahlungsaufforderung würde ich grundsätzlich nicht nachkommen, egal von wem sie stammt. Außer natürlich ich hab gerade was bestellt/gekauft, zb. auf ebay. Bei anderen Aufforderungen würde ich mich nicht mal erkundigen ob sie seriös sind oder nicht, denn wenn sie seriös sind kommen sie per Brief/Einschreiben.
        Dito.

        Zitat von Icejester
        Gravenreuth ist doch tot. Wie soll der Mann denn jetzt noch abmahnen? Zumal er nie in Osnabrück gewohnt hat. Das ist bestenfalls geschmacklos, aber sicher nicht ernstzunehmen. :
        Nicht Gravenreuth AG, die Betrügerfirma wird Grevenreuth AG genannt.
      • Von Bamboocha2510
        Bei solchen Mails bekomm ich immer das schmunzeln.. meistens landen die eh schon im Spam Ordner

        Aber sowas von dreist, naja es scheint ja doch noch Leute zu geben, die auf solchen Mist reinfallen...
      • Von Icejester Software-Overclocker(in)
        Gravenreuth ist doch tot. Wie soll der Mann denn jetzt noch abmahnen? Zumal er nie in Osnabrück gewohnt hat. Das ist bestenfalls geschmacklos, aber sicher nicht ernstzunehmen. :
      • Von DOcean Software-Overclocker(in)
        Zitat von INU.ID
        denn wenn sie seriös sind kommen sie per Brief/Einschreiben.
        Genau meine Herangehensweise.

        Nichts aber auch gar nichts wichtiges (sobald es um eine Straftat geht) kommt per Mail, einfach ignorieren...

        Ich würde auch nicht auf den Link von einem Shopsystem klicken das mich dann zum bezahlen auffordert. Selbst wenn ich da zufällig was bestellt habe.

        Wenn dann gehe ich per Hand(oder Lesezeichen) auf die Shop/EBay Seite und bezahle von dort aus.
      • Von INU.ID Moderator
        Einer per E-Mail zugestellten Zahlungsaufforderung würde ich grundsätzlich nicht nachkommen, egal von wem sie stammt. Außer natürlich ich hab gerade was bestellt/gekauft, zb. auf ebay. Bei anderen Aufforderungen würde ich mich nicht mal erkundigen ob sie seriös sind oder nicht, denn wenn sie seriös sind kommen sie per Brief/Einschreiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
757049
Internet
"Grevenreuth AG"
Die Verbraucherzentrale in Hessen warnt vor falschen Email-Abmahnungen, welche die Empfänger zu einer 50 Euro hohen Zahlung auffordern. Es wird dringend geraten keine Überweisungen zu tätigen, und bei Fragen einen Fachanwalt oder die Verbraucherbehörden aufzusuchen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Grevenreuth-AG-757049/
24.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/81147.JPG
sicherheit,internet
news