Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Ich bleib auf jedem Fall beim Feuerfuchs
      • Von ph0b0z PC-Selbstbauer(in)
        Hab grad auch von Opera 10.5 gelesen und probiere ihn momentan aus.
      • Von triddan Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ph0b0z
        Solltest du vllt. mal machen und dich über den wahnsinnigen Geschwindigkeitszuwachs freuen.
        Dadurch bin ich sogar vom Firefox weg.. trotz fehlenden Adblockers.


        Wenn ich Geschwindigkeit brauch, hab ich noch Safari

        Es ist ja auch nicht der Browser an sich, sondern dass Google dahinter steckt. Hat für mich immer son bitteren Beigeschmack...
      • Von d00mfreak Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
        Zitat von unterseebotski
        Nö, werde weiterhin keine Google-Angebote direkt nutzen, höchstens über Meta-Suchmaschinen wie z.B. ixquick.
        Die verdienen Milliarden mit unseren Daten man weiß nicht so genau wie eigentlich und wir haben nix davon. Da sage ich "nein danke!" - außerdem weiß man nicht, was die mit den Daten machen, wenn es denen aktienkursmäßig mal schlecht geht.


        Naja, dem lässt sich einfach Einhalt gebieten, jeder vernünftige Browser schafft es, Cookies für bestimmte Websites zu sperren. Auch wenn ich die Datensammlung von Google nicht gut heise, habe ich dennoch kein Problem damit deren Suchmaschine zu benutzen (welche atm unbestritten die Beste ist), solange es einfache Möglichkeiten gibt, das "Tracking" meiner Interessen zu verhindern.

        Chrome selbst hab wegen der ID auch nie benutzt, nur nen Chronium-Fork, nämlich SRWare Iron (=Chrome ohne Spy-Funktionen). Allerdings hab ich nix entdeckt, was mich dazu bringen konnte, ausgerechnet diesen Browser zu benutzen, er flog asbald wieder von der Platte.


        @PCGH: Zur Info: Seit heute ist der Opera 10.5 ausm Betastadium raus und zum Download erhältlich
      • Von ph0b0z PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von triddan
        Hmm, trotzdem trau ich dem noch nicht so. Werd ich niemals.
        Ich bleib bei meinem IE der im Moment dauernd abschmiert


        Solltest du vllt. mal machen und dich über den wahnsinnigen Geschwindigkeitszuwachs freuen.
        Dadurch bin ich sogar vom Firefox weg.. trotz fehlenden Adblockers.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705787
Internet
Google macht Chroma attraktiver
Googles Browser Chrome war hierzulande trotz seiner schnellen Leistung nicht sonderlich beliebt, denn die eindeutige ID, die der Browser zuwies, stieß vielen Nutzern unangenehm auf. Google ändert das nun und entfernt die ID. Zudem soll der Datenschutz verbessert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Google-macht-Chroma-attraktiver-705787/
02.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Google-Chrome-Internet-Browser-Update-Sicherheit.jpg
google,chrome
news