Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Gute Arbeit
      • Von fox40phil Freizeitschrauber(in)
        ich finde es wirklich RICHTIG GUT! das Projekt ist der hammer!

        Ich bin Hobbymäßig in einer Kunst/Malschule und hab mir schon teilweise gewünscht mal hochauflösende Orginale anzuschauen! Und das man dann noch da rum laufen kann .... nur leider ist die quali der Panos nicht soo geil, also die könnte IMO höher sein!

        Als ich gestern mal reingezoomt hatte bei einem Bild....war ich echt erstaunt! Man sieht jeden wischer, Farberhebungen usw.



        Und ja mit einer guten Leitung muss man eigt nicht warten...
      • Von Mettsemmel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Arthuriel
        Habe mal kurz reingeguckt. Die Bilder sind gestochen scharf und wenn man ranzoomt, sieht man jeden Riss und jeden noch so kleinen Farbklekser usw. Allerdings dauert das Nachladen halt immer einige Sekunden oder länger, bevor die Ansicht detailierter wird.


        Naja, was will man anderes erwarten bei solch großen Bildern.
        Allerdings dauert das Nachladen mit 32k DSL nicht länger als eine Sekunde; eher eine halbe. Eine der wenige Dinge, wo sich eine solche Bandbreite wirklich mal auszahlt

        Die Idee aber, Fotografien von Kunstwerken in hohen Auflösungen online zu stellen ist nicht neu.
        zeno.org z.B. bietet eine weitaus größere Sammlung an Bildern an, die nahezu alle mehrere Megapixel groß sind.
        Zwar keine 7k Megapixel, aber davon gibt es bei Google auch bloß 17 Und ob gerade unter diesen 17 das dabei ist, für das man sich am meisten interessiert oder was man gerade im Kunstunterricht/studium thematisiert o.ä., ist eher unwahrscheinlich.

        Nichtsdestotrotz finde ich Googles Engagement sehr lobenswert, auch wenn ich stark bezweifle, dass nicht auch da eine gewisse Geschäftsstrategie dahinter steckt. Wenn es auch nur des Imageaufpolierens wegen ist...
      • Von Incredible Alk Moderator
        Wow, das nenne ich Auflösung...

        7000 Megapixel... das wär ja ne Auflösung von 87.500x80000 Pixeln... "uberHD"
      • Von Dommerle BIOS-Overclocker(in)
        Super Projekt von Google!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810000
Internet
Google Paint
Google hat mit dem Art Project jetzt Street View für Museen vorgestellt, neben Rundgängen durch 17 Museen bietet Google auch 17 Meisterwerke als 7.0000-Megapixel-Versionen an und darüber hinaus kann man noch 1.000 weitere Meisterwerke betrachten.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Google-Paint-810000/
01.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Google-Art-Project.JPG
google,street view
news